-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft April: Zurückhaltender Gebrauchtwagenmarkt

23.05.2016 06:00 Uhr
Gebrauchtwagen-Geschäft April: Zurückhaltender Gebrauchtwagenmarkt

-- Anzeige --

Für April 2016 registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) fast exakt so viele Besitzumschreibungen wie im April des Vorjahres: 656.427 Gebrauchte wechselten ihren Besitzer, ein Mini-Minus von - 0,1 Prozent gegenüber April 2015. Kumuliert gab es im ersten Jahresdrittel 2016 somit 2.470.414 Besitzumschreibungen, das sind 0,3 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Kommentar

Der April und damit das erste Drittel des Autojahres 2016 waren insgesamt stabil, allerdings hat der Gebrauchtwagenmarkt etwas an Fahrt verloren. Das KBA hat im April 656.427 Besitzumschreibungen registriert. Das sind 2,1 % weniger als im März und 0,1 % weniger als im Vorjahresmonat. Betrachtet man das erste Drittel kumuliert, so wechselten 2.470.414 Gebrauchtwagen den Besitzer. Das ist mit +0,3 % nahezu exakt der Vorjahreswert.Die Zeichen stehen somit zwar nicht schlecht, aber der Schwung des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.