7-Tage-Rückblick
WEITERE AKTUELLE NACHRICHTEN
Quartalsrekord

- Honda hat im ersten Quartals des Geschäftsjahresn 2010/11 einen Rekordgewinn eingefahren.
Honda verdient deutlich mehr
Japans zweitgrößter Autobauer Honda gibt kräftig Gas. Im ersten Quartal des bis zum 31. März 2011 laufenden Geschäftsjahres verneunfachte sich der Betriebsgewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 234,4 Milliarden Yen (zwei Milliarden Euro). Das ist ein Rekord fürs erste Quartal.
Die Honda Motor Co. nannte als Gründe u.a. geringere Stückkosten in Folge steigender Produktion sowie Kostensenkungen. Dadurch habe man den erhöhten Forschungsaufwand sowie die ungünstigen Wechselkurse wettmachen können. Honda hob zugleich die Prognose für das Gesamtjahr an.
Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum April bis Juni um 18 Prozent auf 2,4 Billionen Yen. Für das Gesamtgeschäftsjahr rechnet der Autobauer jetzt mit einem Betriebsgewinn von 450 Milliarden Yen. Bislang war man von einem Ertrag von 400 Milliarden Yen ausgegangen. (dpa)
| Zurück | Artikel empfehlen | Kommentar abgeben | Artikel drucken | Newsletter-Abo | Heft-Abo |
WEITERE INFORMATIONEN
Verwandte Themen
- Honda kündigt Elektroautos für 2012 an
- Honda führt Händlerverwaltung ein
- Honda stärkt Teile- und Zubehörverkauf
- Honda beendet Streik in China
- Honda droht in China wieder Streik
- Honda verdoppelt Nettogewinn
- Auch Honda startet Flatrate-Angebot
- Honda CR-Z startet bei 21.990 Euro
- Honda stellt Vertrieb in Europa neu auf
- Honda hat Probleme mit Bremsen
Copyright © 1998 - 2010 AUTOHAUS online
(Foto: Honda)














