-- Anzeige --

IFA-Kongress 2012: Sedran für Stracke

01.08.2012 06:57 Uhr
Thomas Sedran
Opel-Übergangschef Thomas Sedran stellt sich der Branche und übernimmt beim 13. Tag der Automobilwirtschaft die Keynote.
© Foto: Opel

Opel-Übergangschef Thomas Sedran stellt sich der Branche und übernimmt beim 13. Tag der Automobilwirtschaft die Keynote. Ursprünglich war dafür sein Vorgänger Karl-Friedrich Stracke vorgesehen.

-- Anzeige --

Nach der Demission von Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke wird sein kommissarischer Nachfolger Thomas Sedran beim 13. Tag der Automobilwirtschaft als "Keynote Speaker" auftreten. Das teilte das veranstaltende Institut für Automobilwirtschaft (IFA) am Mittwoch in Geislingen mit. Sedran werde am 17. Oktober 2012 in Nürtingen die "Herausforderungen und Perspektiven der Automobilindustrie im europäischen Kontext und die neue Opel-Wachstumsoffensive" in seinem Vortrag thematisieren, hieß es.

Ursprünglich hatte das IFA Stracke für die Keynote bei seinem diesjährigen Branchenforum gewonnen. Mitte Juli war der bisherige Opel-Vorstandvorsitzende aber überraschend abgetreten. Daraufhin wurde Strategievorstand Sedran zum Übergangschef berufen (wir berichteten).

Der Tag der Automobilwirtschaft rückt in diesem Jahr den Kfz-Handel in den Mittelpunkt. Branchengrößen wie ZDK-Präsident Robert Rademacher, Audi-Vertriebschef Michael-Julius Renz und Mercedes-Verbandssprecher Peter Ritter werden unter anderem über die Veränderungen im Kfz-Gewerbe, die neue GVO und erfolgsversprechende Zukunftsstrategien diskutieren. Von der Industrie sind unter anderem Porsche-Vertriebsvorstand Bernhard Maier und Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Deutschland, angekündigt.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.ifa-info.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.