-- Anzeige --

Renn-Crossover: Infinit baut Vettel-FX in Kleinserie

18.10.2011 14:54 Uhr
Renn-Crossover: Infinit baut Vettel-FX in Kleinserie
Von der IAA auf die Straße: Der vom Formel 1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel inspirierte Infiniti FX kann künftig gekauft werden.
© Foto: Infiniti

Der vom Formel 1-Doppelweltmeister inspirierte Crossover ist das erste Sondermodell der Nissan-Marke. Dank Leistungsspritze wird das Fahrzeug bis zu 300 km/h schnell.

-- Anzeige --

Auf der IAA in Frankfurt stand der Infiniti FX "Sebastian Vettel" noch als Konzeptfahrzeug. Nun hat das Unternehmen bekannt gegeben, eine Kleinserie davon zu bauen. Der FX Sebastian Vettel ist das erste Sondermodell der Nissan-Premiummarke. Bei Design, Technik und Aerodynamik ließ sich Infiniti vom Formel 1-Doppelweltmeister anregen (wir berichteten).

Mit einem fünf Liter großen und 309 kW / 420 PS starken Achtzylindertriebwerk erreicht der exklusive Sportwagen-Crossover eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Dank Karboneinsatz an Kühlergrill, Heckdiffusor und Spiegelgehäuse wurde das Gewicht um 46 auf 2.049 Kilogramm reduziert. Detailinformationen zu Verkaufsstart, vorgesehener Menge und dem Preis stehen noch nicht fest. (mid/ld)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


M.Kempe

19.10.2011 - 07:30 Uhr

Ist ja lachhaft! "Möchte-gern-Gewichtsreduzierung" in Spiegelkappen und Kühlergrill und solcher Kram, Ergebnis. über 2 Tonnen Gewicht. Mein Land Rover Discovery wiegt auch nur so "wenig", ohne Carbon und verbraucht dabei sicherlich deutlich weniger dank eines vernüftigen Diesels. Wer braucht schon 300km/h im SUV, wenn die Autpobahnen eh schon so voll sind, ich nicht.


Winfried Schiller

19.10.2011 - 10:34 Uhr

...Der FX Sebastian Vettel ist das erste Sondermodell der Nissan-Premiummarke... Ich habe auch schon ein "Sondermodell" der Marke in diesem Jahr erworben, wurde jedenfalls offiziell und umfangreich so beworben, den EX30d "Black Premium"! MfG., W. Schiller aus Zerbst


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.