-- Anzeige --

Januar: Audi startet mit zweistelligem Absatzplus

06.02.2013 16:01 Uhr
Januar: Audi startet mit zweistelligem Absatzplus
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen auf Erfolgskurs: Audi.
© Foto: Audi

Im Januar lieferten die Ingolstädter weltweit 111.750 Fahrzeuge aus – eine Steigerung um 16,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Besonders gefragt waren Mittelklasse-Modelle wie A4 und Q5.

-- Anzeige --

Audi hat sein Wachstum nach dem Verkaufsrekord 2012 auch zum Start ins neue Jahr fortgesetzt. Im Januar legten die Auslieferungen weltweit um 16,3 Prozent auf 111.750 Fahrzeuge zu, wie die VW-Tochter am Mittwoch in Ingolstadt mitteilte. Besonders erfolgreich seien die Mittelklasse-Baureihen A4 und Q5 gewesen, hieß es.

Groß war die Nachfrage nach Audi-Modellen einmal mehr in China. Dort legten die Verkäufe um 38,5 Prozent auf 37.678 Einheiten zu. In Deutschland lieferte die Marke 14.611 Fahrzeuge aus und damit 11,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Deutliche Zuwächse gab es auch in den USA (plus 7,5 Prozent) und auf dem Krisenmarkt Europa (plus 8,6 Prozent).

Nach den gelungenen Auftakt gab sich Vertriebsvorstand Luca de Meo für das Gesamtjahr optimistisch: "Unsere beliebten SUV-Modelle sowie die neue A3-Familie werden dazu beitragen, dass wir unseren Wachstumskurs auch 2013 fortsetzen werden." Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen weltweit rund 1,455 Millionen Autos ab und verbuchte damit ein Plus von 11,7 Prozent. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.