-- Anzeige --

Januar: Audi verkauft mehr Autos

06.02.2014 11:12 Uhr
Audi RS Q3
Audi hat auch zu Beginn des neuen Jahres wieder mehr Autos verkauft.
© Foto: Audi

Der Absatz der VW-Tochter kletterte im Januar verglichen mit dem Auftaktmonat 2013 um fast zwölf Prozent auf 124.850 Fahrzeuge. Zuwächse gab es in allen wichtigen Weltregionen.

-- Anzeige --

Audi hat auch zu Beginn des neuen Jahres wieder mehr Autos verkauft. Der Absatz der Volkswagen-Tochter kletterte im Januar verglichen mit dem Auftaktmonat 2013 um fast zwölf Prozent auf weltweit 124.850 Fahrzeuge, wie Audi in Ingolstadt mitteilte. "Wir haben im Januar nahtlos an die Rekordwerte aus 2013 angeknüpft und starten mit Rückenwind in das Jahr", sagte Vertriebsvorstand Luca de Meo am Donnerstag.

2013 hatte der Konzern erneut einen Verkaufsrekord verbucht. Der dürfte sich wegen hoher Ausgaben für neue Produkte und Fabriken, des scharfen Preiskampfs in Europa und des starken Euro aber nicht im gleichen Maße in steigenden Gewinnen niederschlagen.

Zum Jahresauftakt legte Audi in allen wichtigen Weltregionen zu. Die Verkäufe in Europa stiegen im vergangenen Monat um 7,8 Prozent. Auf dem Heimatmarkt Deutschland schoss der Absatz sogar um 19,3 Prozent nach oben.

In Asien-Pazifik gab es ein Plus von 17,6 Prozent – und auf dem amerikanischen Kontinent belief sich der Zuwachs auf drei Prozent. Neben den Kompaktmodellen A3 und Q3 waren die Oberklasse-Fahrzeuge A6, A7, A8 und Q7 sehr gefragt. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.