-- Anzeige --

Offroader: Jeep stellt neuen Compass vor

14.01.2011 07:00 Uhr
Jeep präsentiert eine neue Generation des Compass.
© Foto: Jeep

Optisch nimmt die neue Generation des Offroader deutliche Anleihen beim Grand Cherokee aus gleichem Hause. Ans Interieur wurde ebenfalls Hand angelegt. In den USA kostet der Compass ab 19.295 US-Dollar.

-- Anzeige --

Einen überarbeiteten Jeep Compass gibt es bei der Auto Show in Detroit zu sehen. Optisch nimmt die neue Generation des Offroader deutliche Anleihen beim Grand Cherokee aus gleichem Hause. Die ausgestellten Radhäuser deuten eindeutig seine Herkunft an. Typisch Jeep sind auch die sieben Luftschlitze im Kühlergrill. Die Heckansicht lehnt sich an den Vorgänger an, ergänzt wird das Package durch LED-Leuchten und eine neu gestaltete Heckschürze.

Ans Interieur wurde ebenfalls Hand angelegt. Ein neues Sitzdesign und neue Oberflächenmaterialien sollen auch hier einen Touch des großen Bruders Grand Cherokee verströmen. Serienmäßig gibt es ein schlüsselloses Zugangssystem, eine Geschwindigkeitsregelanlage und getönte Scheiben ab der B-Säule.

Angetrieben wird der neue Compass von einem 117 kW/158 PS leistenden 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit einem maximalen Drehmoment von 191 Nm. Die Kraft wird über ein manuelles Fünfganggetriebe oder wahlweise über eine stufenlose Automatik übertragen. Alternativ steht ein 2,4-Liter-Benziner mit 127 kW/172 PS zur Wahl. In Europa kann der Kunde den Compass voraussichtlich auch mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor bestellen.

Seine Kraft überträgt der Jeep wahlweise über seine Fronträder oder via eines von zwei verschiedenen Allradsystemen. In den USA kostet der Compass ab 19.295 US-Dollar, ein Preis für die Europavariante steht noch nicht fest, er könnte jedoch bei 25.000 Euro beginnen. (mid/tm)


Jeep Compass 2011

Jeep Compass 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.