-- Anzeige --

Joint Venture: ADAC Autoversicherung läuft weitere fünf Jahre mit Zurich

22.01.2014 14:07 Uhr
Joint Venture: ADAC Autoversicherung läuft weitere fünf Jahre mit Zurich
Der neue Vorstand der ADAC Autoversicherung AG (v.l.): Dr. Michael Mertens (Zurich), Martin Schmelcher (ADAC), Dr. Jochen Kriegmeier (Zurich), Vorsitzender Josef Halbig (ADAC) und Dr. Rolf Ulrich (Zurich).
© Foto: ADAC

ADAC und die Zurich Gruppe Deutschland verlängern ihre Versicherungs-Kooperation um weitere fünf Jahre. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich der Vertragsbestand nach Angaben beider Partner mehr als verdoppelt. Zum Jahreswechsel gab es zudem personelle Veränderungen: Martin Schmelcher folgt im Vorstand auf James Wallner.

-- Anzeige --

ADAC und Zurich verlängern ihr Joint Venture ADAC Autoversicherung AG um weitere fünf Jahre. Einen entsprechenden Vertrag besiegelten ADAC Präsident Peter Meyer und der Vorstandsvorsitzende der Zurich Gruppe Deutschland, Ralph Brand, kürzlich in München.

"Setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort"

"Unser gemeinsames Unternehmen hat sich hervorragend entwickelt. Wir haben das Produkt ADAC Autoversicherung zu einer Marke gemacht und fest im Markt etabliert. Da ist es nur logisch und konsequent, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortsetzen", erklärten Meyer und Brand zur Vertragsverlängerung. 

Aktuell 630.000 Policen im Bestand

Seit Gründung der Gesellschaft Ende 2007 hat sich der Bestand an Policen von rund 300.000 auf über 630.000 mehr als verdoppelt. Die Beitragseinnahmen lagen im Jahr 2013 bei 223 Millionen Euro. Die Zurich Gruppe Deutschland hält an der Gesellschaft 51 Prozent der Anteile, die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG 49 Prozent. Firmensitz ist München.

James Wallner: Wechsel zu ADAC-Schutzbrief und ADAC-Rechtsschutz

Zum Jahreswechsel gab es personelle Veränderungen an der Spitze der ADAC Autoversicherung AG. Neu in das fünfköpfige Vorstandsgremium unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Josef Halbig (Mitglied des Vorstandes ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG) rückte Martin Schmelcher (41). Er wechselte zum Jahresende vom Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zur ADAC Autoversicherung AG und folgt dort auf das bisherige Vorstandsmitglied James Wallner (54), der mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Mitglied der Vorstände ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG sowie der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG bestellt wurde. (lk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


G. Diefenthal

22.01.2014 - 16:55 Uhr

Seit dem Joint Venture mit der Versicherung kann man keine kritischen Kommentare (u.a. einschlägige Gerichtsurteile ) gegen die Versicherungs-wirtschaft mehr in der ADAC- Zeitschrift lesen. Wie kommt das ????


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.