-- Anzeige --

Kompaktklasse: Zweites Facelift für Renault Mégane

06.09.2013 06:58 Uhr
Kompaktklasse: Zweites Facelift für Renault Mégane
Nun verpasst Renault auch dem kompakten Mégane das neue Markengesicht.
© Foto: Renault

Der Clio hat es, der Twingo auch und das Elektroauto Zoe sowieso: Nun spendiert Renault auch seinem Kompaktmodell Mégane das neue Markengesicht. Es ist bereits das zweite Lifting für die Baureihe.

-- Anzeige --

Der Renault Mégane erhält ein weiteres Lifting. Limousine, Kombi und Coupé tragen ab Anfang 2014 das neue Markengesicht des französischen Herstellers, das auch schon den neuen Kleinwagen Clio ziert. Kennzeichen ist das deutlich vergrößerte Rhombus-Logo im neuen oberen Kühlergrill. Zusätzlich wurden die Scheinwerfer leicht modifiziert. Die sportlichen Modelle R.S. und GT erhalten außerdem schwarze Scheinwerfer-Masken.

Nach der Markteinführung 2008 hatte der kompakte Franzose sein erstes Facelifting Mitte 2012 erhalten. Damals wurde die Front allerdings nur sanft überarbeitet. Stattdessen lag der Fokus auf dem Ausbau der Modellpalette. Ob die aktuelle Gesichtsstraffung mit technischen Änderungen einhergeht, ist noch nicht bekannt. Auch die Preise für den erneuerten Mégane nennt der Hersteller noch nicht; sie dürften aber weiterhin bei knapp 16.000 Euro starten. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


gast

06.09.2013 - 17:24 Uhr

das wird die Qualität dieses Low Budget Produkt auch nicht steigern, schauerlich, mit welcher Haptik und Verarbeitungsqualität Renault seine Produkte über den preis in den markt drückt.wären die Produkte mit der gleichen Kompetenz wie im Motorenbau, speziell Dieselaggregate gefertigt, hätte man nicht das Gefühl in einen Minderwertigen Produkt fahren zu müssen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.