-- Anzeige --

Konzerne: Ford-Chef schließt Wechsel zu Microsoft aus

08.01.2014 10:14 Uhr
Konzerne: Ford-Chef schließt Wechsel zu Microsoft aus
Alan Mulally bleibt Ford treu - mindestens bis zum Jahresende.
© Foto: Roberto Pfeil/dapd

Alan Mulally hat keine Ambitionen, beim IT-Riesen Microsoft das Steuer zu übernehmen. Der erfahrene Sanierer will noch mindestens bis Ende des Jahres dem US-Autobauer "dienen".

-- Anzeige --

Ford-Chef Alan Mulally will die Führung bei Microsoft nicht übernehmen. Er werde noch mindestens bis Ende des Jahres bei dem US-Autobauer bleiben, sagte er der Nachrichtenagentur AP am Dienstag (Ortszeit). "Ich möchte damit die Microsoft-Spekulationen beenden, da ich keine anderen Pläne habe als Ford zu dienen", sagte Mulally. Der 68-Jährige galt als einer von mehreren möglichen Nachfolgern des noch amtierenden Microsoft-Chefs Steve Ballmer.

Ballmer hatte im August seinen Rückzug binnen zwölf Monaten angekündigt. In diversen US-Medien war der 68-jährige Mulally immer wieder als Wunschkandidat genannt worden, da er Erfahrung beim Umbau großer Unternehmen habe. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hans Haslinger

08.01.2014 - 10:51 Uhr

Sehr gute Entscheidung - für Ford und persönlich für Mister Mulally!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.