-- Anzeige --

Konzernklima: GM-Präsident räumt Fehler bei Opel ein

19.02.2014 13:17 Uhr
Konzernklima: GM-Präsident räumt Fehler bei Opel ein
Dan Ammann: Das Klima zwischen GM und Opel hat sich wesentlich verbessert
© Foto: Opel

Das Klima inzwischen den Rüsselsheimern und ihrer Konzernmutter hat sich laut Dan Ammann wesentlich verbessert. Für die Amerikaner sei es einzigartig, in Europa eine Marke wie Opel zu haben.

-- Anzeige --

Der neue General-Motors-Präsident Dan Ammann hat Fehler im Umgang mit der europäischen Tochter Opel eingeräumt. Das Klima habe sich inzwischen aber wesentlich verbessert: "Die Art und Weise, wie wir heute miteinander im Gespräch sind, ist mit der von vor zwei Jahren nicht vergleichbar", sagte der GM-Chefaufseher der Zeitschrift "Auto-Motor-Sport". Die neue GM-Chefin Mary Barra habe mit ihrem Besuch in Rüsselsheim Ende Januar den gestiegenen Stellenwert Opels im Konzern unterstrichen.

GM sei froh über die deutsche Marke Opel, sagte der Neuseeländer Ammann, der auch Aufsichtsratschef der Adam Opel AG werden soll. "Für GM als amerikanisches, weltweit operierendes Unternehmen ist es einzigartig, in Europa eine Marke wie Opel zu haben, die auf eine 151 Jahre lange Tradition und ein reiches deutsches Erbe zurückblickt", lobte er die deutsche Tochter. In England werde die erfolgreiche Schwestermarke Vauxhall mit ihrer 111-jährigen Tradition weitergeführt. GM setze in Europa voll auf Opel und habe deshalb Chevrolet vom Markt genommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jan Most

20.02.2014 - 09:50 Uhr

Wenn ein GM-Fürst Opel lobt, ist das dann so zu verstehen wie wenn Angela Merkel einem Mitstreiter das Vertrauen ausspricht ?


opelhans

20.02.2014 - 10:55 Uhr

Herr Most, Sie haben keine Ahnung.


opelfan

20.02.2014 - 17:31 Uhr

Ich habe vor ca. 2 Jahren hier die Meinung / einen Artikel gelesen. Darin stand OPEL wird 2012 nicht überstehen.Tja, so kann man sich täuschen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.