-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Branchensplitter

18.08.2014 05:44 Uhr
Kurz gemeldet: Branchensplitter
Schaufenster Elektromobilität: neue Website
© Foto: Screenshot

Schaufenster Elektromobilität: neue Website / Lotus stärkt Südeuropa-Geschäft / Kia verlängert Kooperation mit Sky / Ford-Rückruf wegen fehlerhafter Verkabelung / Neuer Manager Autoservice bei GDHS

-- Anzeige --

Schaufenster Elektromobilität: neue Website

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat eine neu gestaltete Internetseite zur Elektromobilität gestartet. Das Portal informiert über alle Projekte und die ersten Ergebnisse der 2011 von der Regierung initiierten "Schaufenster Elektromobilität". Steckbriefe von mehr als 140 Projekten aus den vier Schaufensterregionen Baden-Württemberg, Bayern/Sachsen, Berlin/Brandenburg und Niedersachsen sollen über eine nutzerfreundliche Suchfunktion schnell auffindbar sein. (rp)

Lotus stärkt Südeuropa-Vertrieb personell

Nach Wolfgang Momberger vermeldet Lotus einen weiteren Neuzugang: Ab sofort soll Jean-Charles Lievens das Händlernetzwerk des britischen Sportwagenherstellers in Südeuropa ausbauen. Der Manager arbeitet bereits seit 37 Jahren in der Autoindustrie, unter anderem war er für Toyota und Kia tätig. (rp)

Kia verlängert Kooperation mit Sky

Kia bleibt – wie schon in den beiden vergangenen Spielzeiten – auch in der Saison 2014/15 Co-Sponsor der Bundesliga-Live-Berichterstattung auf dem Pay-TV-Sender Sky. Darüber hinaus beinhaltet die Kooperation mit dem Münchener Entertainment-Unternehmen weiterhin das Titelpatronat von "Sky90 – Die Kia Fußballdebatte". (rp)

Ford-Rückruf wegen fehlerhafter Verkabelung

Kabel locker: Eine fehlerhafte Verkabelung veranlasst Ford nun zum Rückruf von knapp 160.000 Fahrzeugen mit 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor in den USA und Kanada. Betroffen sind die Modelle Focus ST und Escape der Modelljahre 2013 und 2014. Bei den Fahrzeugen kann es zu Leistungseinbußen und einem unvermittelten Absterben des Motors kommen. Grund dafür sind laut einer Ford-Sprecherin unzureichend ausgelegte Verbindungen am Kabelbaum. Autos in Europa sind nach Aussage von Ford Deutschland nicht betroffen. (mid/ts)

Neuer Manager Autoservice bei GDHS

Thorsten Brückner ist seit 1. August 2014 neuer Manager Autoservice der Goodyear Dunlop Handelssysteme. Der 39-Jährige kennt die angeschlossenen GDHS-Betriebe bereits seit Juni 2013 durch seine bisherige Tätigkeit als Autoserviceberater für die Region Nord. Der Kfz-Technikermeister und Betriebswirt des Handwerks war zuletzt auch als Trainer im Kfz-Handwerk bei der Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaft tätig. Sein Vorgänger Heiko Anschütz hat die GDHS auf eigenen Wunsch verlassen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.