-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

28.08.2014 08:10 Uhr
Hyundai i10 Sport
Hyundai bietet bis Ende des Jahres vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten als so genannte After-Sales Lösung an.
© Foto: Hyundai

Hyundai bietet Styling-Zubehör für i10 auch einzeln / Peugeot-Branchenfahrzeuge auf der IAA / Honda CR-Z: Mehr Druck für Amerika / Mercedes Citan Kombi Crew: Günstiger in lang und kurz

-- Anzeige --

Hyundai bietet Styling-Zubehör auch einzeln

Hyundai bietet seinen Kunden bis Ende des Jahres vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten als so genannte After-Sales Lösung an. Das neue Angebot wurde laut Hersteller durch den großen Erfolg des Sondermodells i10 Sport ausgelöst. Das hierbei in einem Gesamt-Paket erhältliche Styling-Kit ist nun in Einzelelementen erhältlich. Anbauteile wie Seitenleisten, Heckdiffusor oder Dachflügel sowie Designelemente in rot oder gelb sollen dem i10 eine unverwechselbare Note verleihen. Daneben lassen sich auch die Modellreihen i20, i30, ix35, i40 und i40 Kombi individualisieren. (ampnet/nic)

Peugeot-Branchenfahrzeuge auf der IAA                       

Peugeot stellt auf der IAA Nutzfahrzeuge 22 neue Branchenfahrzeuge vor. Die sogenannten „Edition“-Modelle auf Basis der Transporter der Marke wurden gemeinsam mit verschiedenen Innenausbau-Spezialisten entwickelt. Varianten gibt es unter anderem für Handwerker, Lebensmittel-Lieferanten und Pharma-Kuriere. Für die Baubranche ist zudem ein zum Kipper umgerüsteter Boxer im Programm. Vorgestellt wird das komplette Programm auf der IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover (25. September bis 2. Oktober), danach sind die Fahrzeuge über die Händler der Marke zu beziehen. (sp-x)

Honda CR-Z: Mehr Druck für Amerika

In Deutschland ist Hondas Hybrid-Sportler CR-Z gefloppt – wohl auch weil die mäßige Fahrdynamik nicht so recht zum schnittigen Äußeren passen wollte. Nun gibt es Abhilfe. Allerdings nur in den USA. Dort bieten die Japaner nun eine Kompressor-Version mit 147 kW / 200 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 238 Nm an. Der Lader ist für die Modelljahre 2013 und 2014 nachrüstbar; zum Lieferumfang zählen auch Sportluftfilter und Ladeluftkühler. Der Preis ohne Montage beträgt umgerechnet rund 4.100 Euro. Zusätzlich sind Sportauspuff, Sportfahrwerk und ein Sperrdifferential zu haben. In Deutschland war der Dreitürer nach seiner Einführung 2010 aufgrund schwacher Verkäufe nur drei Jahre auf dem Markt. Angetreten war der CR-Z, dem Hybridantrieb Fahrspaß beizubringen. Die Antriebskombination aus 10 kW / 14 PS starkem Elektro- und 84 kW / 114 PS leistendem Benzinmotor konnte aber nur mit niedrigem Verbrauch überzeugen. Die Preise starteten damals bei rund 22.000 Euro. (sp-x)

Mercedes Citan Kombi Crew: Günstiger in lang und kurz                       

Als Sondermodell "Crew" senkt Mercedes einige Versionen des Hochdachkombis Citan deutlich im Preis: Ab 13.490 Euro netto (16.053 Euro brutto) ist der Citan Kombi nun erhältlich, das sind etwa 3.000 Euro weniger als in der Preisliste stehen. Der Preis gilt für die kürzere Version mit Lkw-Zulassung und 55 kW / 75 PS starkem Dieselmotor. Das Sondermodell Citan Kombi Crew ist in zwei Längen erhältlich, in der lange Version ist das Nutzfahrzeug mit sieben Sitzen ausgestattet. Die beiden zusätzlichen Einzelsitze in der dritten Reihe sind verschiebbar, umklappbar und einzeln ausbaubar. Maximal bietet die Lang-Version so 3.500 Liter Volumen im Laderaum. Sie ist mit dem 66 kW/90 PS starken Selbstzünder ausgestattet. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.