-- Anzeige --

Landesverband Sachsen-Anhalt: Thomas Peckruhn ist neuer Kfz-Präsident

30.05.2016 14:56 Uhr
Thomas Peckruhn
Thomas Peckruhn ist neuer Präsident und Landesinnungsmeister in Sachsen-Anhalt.
© Foto: ZDK/ ProMotor

Das Kfz-Gewerbe Sachsen-Anhalt hat eine neue Verbandsspitze gewählt. Jürgen Brinkmann und Andreas Ahlhelm waren nicht mehr angetreten.

-- Anzeige --

Das Kfz-Gewerbe Sachsen-Anhalt hat Thomas Peckruhn zum neuen Präsidenten und Landesinnungsmeister gewählt. Wie der Landesverband am Montag mitteilte, bestimmten die Mitgliedsbetriebe auf ihrer Jahrestagung am vergangenen Freitag (27. Mai 2016) zudem Martin Förster zum Vizepräsidenten und stellvertretenden Landesinnungsmeister. Die Vorgänger Jürgen Brinkmann und Andreas Ahlhelm waren nach über 25 bzw. 15 Jahren nicht mehr angetreten. Die Amtsdauer beträgt fünf Jahre.

In den Vorstand gewählt wurden aktuell auch Dieter Köppe, Obermeister Innung Wittenberg, Ulrich Spey, Obermeister Innung Bördekreis, Jürgen Meinecke, Obermeister Innung Magdeburg, und Jens Stierwald Innung, Obermeister Innung Halle-Saalkreis. Der Landesverband des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt vertritt die Interessen von rund 700 Mitgliedsbetrieben, in denen insgesamt etwa 7.000 Mitarbeiter beschäftigt sind und knapp 1.000 Lehrlinge ausgebildet werden.

Peckruhn ist geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Liebe Gruppe mit Standorten in Sangerhausen, Bad Frankenhausen, Erfurt, Halle, Hettstedt, Eisleben sowie Sondershausen. Seit 1993 ist er als Obermeister, Vorstandsmitglied des Landesverbandes und des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) aktiv. Zudem steht er seit 1998 an der Spitze des Verbandes Deutscher Skoda-Vertragspartner.

Förster ist Geschäftsführer der Autohaus Neuling GmbH in Klötze. Seit 2011 Mitglied des Vorstandes des Landesverbandes und 2012 Obermeister der Kfz-Innung Altmark-West, ist er bereits mehr als 15 Jahren ehrenamtlich für die Branche tätig. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.