Freitag, 25.05.2012
06.02.2012
Share |
Wachstum

LDB-Gruppe expandiert in Europa

Die LDB-Gruppe startet in Frankreich und Italien. Wie der Branchendienstleister am Montag mitteilte, werden die neuen internationalen Niederlassungen in der LDB International Services GmbH zusammengeführt. Der Sitz der französischen Dependance liege in Levallois-Perret vor den Toren Paris, die italienische Filiale hat ihre Arbeit in Mailand aufgenommen.

Bisher wurden die Prozesse und Aufgaben des Unternehmens von der Zentrale in Berlin aus gesteuert. Das konstante Wachstum habe nun aber dazu geführt, dass zukünftig verschiedene Zielmärkte durch eigene Niederlassungen betreut würden, hieß es. Neben den Standorten in Frankreich und Italien sollen in den nächsten Jahren weitere Niederlassungen an den Start gehen.

"Mit Italien und Frankreich starten wir unsere Niederlassungsstrategie in zwei Ländern, die nicht nur über eine lange automobile Tradition verfügen, sondern von Herstellern und Zulieferbetrieben bis hin zu großen Autohaus- und Werkstattnetzen für uns ein interessantes Tätigkeitsfeld bieten", sagte Geschäftsführer Jan Löffler. Gerade aufgrund der in ganz Europa wachsenden Bedeutung der Kundenbindung könne eine effektive Betreuung vor Ort nur mithilfe eigener Struktur im jeweiligen Land sichergestellt werden. Entsprechend dem Wachstum vor Ort kann sich Löffler auch einen kontinuierlichen Ausbau der einzelnen Ländergesellschaften vorstellen. (se)

 
 
 
Zurück Artikel bookmarken Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter" vom 25. Mai

Kommentar von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute u.a.: Diskussion zur "Meister-HU", Elektroauto, Rabattschleusen und Rolf Leuchtenberger MEHR

Frage der Woche

Download

AUTOHAUS-Bildschirmschoner

Ob Autopremiere, Politdebatte oder Promi-Schnappschuss – mit dem "I Saver" sind Sie immer auf dem Laufenden. mehr

Bildergalerien

Branchenrecht


Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Topthema im Mai: Automobile Zukunft mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Marktplatz

Frische Ware

Auf dem neuen AUTOHAUS Marktplatz finden Sie alle Spezialisten und Dienstleister für ein erfolgreiches Kfz-Geschäft. mehr

Akademie aktuell

AUTOHAUS/asp-Servicekongress: Die Zukunft der Dialogannahme

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Dialogannahme gewinnbringend organisieren! Anmeldung und Termine

Social Media

Besuchen Sie AUTOHAUS auf Facebook!

"Gefällt mir" – jetzt am virtuellen Stammtisch über bunte Branchenthemen diskutieren! mehr