-- Anzeige --

Lkw-Hersteller: Daimler vertieft Kooperation mit Kamaz

16.11.2012 10:06 Uhr
Lkw-Hersteller: Daimler vertieft Kooperation mit Kamaz
Daimler weitet seine Zusammenarbeit mit Kamaz aus.
© Foto: Daimler

Jährlich liefern die Stuttgarter nun rund 7.000 Motoren und 15.000 Achsen für Lastwagen und Busse nach Russland. Beide Unternehmen hatten zuvor bereits einen Lastwagen gemeinsam entwickelt.

-- Anzeige --

Der Autobauer Daimler weitet seine Zusammenarbeit mit dem russischen Lastwagenbauer Kamaz aus. Jährlich liefern die Stuttgarter nun rund 7.000 Motoren und 15.000 Achsen für Lastwagen und Busse nach Russland, wie Daimler am Freitag in Stuttgart mitteilte.

Beide Unternehmen hatten zuvor bereits einen Lastwagen gemeinsam entwickelt. Künftig planen sie zudem ein Gemeinschaftsunternehmen zur Fertigung von Achsen in Russland. Daimler hatte seinen Anteil an Kamaz zu Jahresbeginn auf die Sperrminorität von gut einem Viertel erhöht. Damit geht bei zentralen Weichenstellungen nichts ohne die Zustimmung der Schwaben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.