Frage der Woche: Lohnt der Besuch der großen Branchenmessen noch?

24.02.2009 00:32 Uhr
Autokrise: weniger Aussteller, weniger Besucher?
© Foto: VDA

Wegen der Autokrise gehen AMI und IAA in diesem Jahr mehr und mehr Aussteller verloren. AUTOHAUS Online wollte deshalb von seinen Lesern wissen, ob für sie der Messebesuch angesichts der zahlreichen Absagen noch relevant ist.

Wegen der Autokrise gehen den großen Branchenmessen AMI und IAA 2009 mehr und mehr Aussteller verloren. Namhafte Hersteller wie BMW und Mitsubishi haben ihre Teilnahme etwa für die Leipziger Autoschau Ende März/Anfang April bereits abgesagt. AUTOHAUS Online wollte deshalb in der vergangenen Woche von seinen Lesern wissen, ob für sie der Messebesuch angesichts der Flut der Absagen noch relevant ist. Das Ergebnis der Stichprobe dürfte den Messe-Organisatoren nicht gefallen: Für die Mehrheit der Teilnehmer (55 Prozent) ist der Besuch der Messen als Folge der Absagen bedeutungslos geworden. 45 Prozent sehen aber weiterhin Chancen auf gute Geschäftskontakte. Insgesamt stimmten über 700 User ab. (AH) Aus welchen Gründen bleiben Sie in diesem Jahr den Branchenmessen fern? Oder sind AMI und IAA für Sie nach wie vor Pflichttermine? Schicken Sie uns Ihren Kommentar! Sie finden die Funktion dazu wie immer unter diesem Artikel!

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

Alfred Heinrich

26.02.2009 - 18:56 Uhr

Aber Hallo, die Hersteller ringen nach Luft (Geld vom Staat) und nun wollen sie Millionen in Stände fürs Volk verbraten!! Ich als Steuerzahler, keinen Cent für diesen Blödsinn!!! Blechgurcken gibt es in jeder Stadt in Glaskästen zu bestaunen. Hier hat der Händler geblutet und würde sich freuen mal Schauleute zu empfangen. Allso gibt es in dieser Zeit nur ein: IAA und diese AMI absagen!!! Kein Geld für "Lustig"!!!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.