-- Anzeige --

Magazin: Jaguar-Chefdesigner liebäugelt mit Kleinwagen

21.03.2012 08:31 Uhr
Magazin: Jaguar-Chefdesigner liebäugelt mit Kleinwagen
Ian Callum würde das Designen eines kleinen Fahrzeugs "Spaß machen".
© Foto: Jaguar

Konkrete Pläne gibt es noch nicht, aber Ian Callum erklärte im "Automotive Agenda"-Interview: "Wir sollten über ein Fahrzeug nachdenken, das kleiner ist als die klassische Limousine im D-Segment."

-- Anzeige --

Jaguar-Chefdesigner Ian Callum findet Kleinwagen interessant. "Wir sollten über ein Fahrzeug nachdenken, das kleiner ist als die klassische Limousine im D-Segment. Ein kleines Fahrzeug würde mir Spaß machen", sagte er im Interview mit dem AUTOHAUS-Partnermagazin "Automotive Agenda". "Vielleicht auch etwas zwischen B- und C-Segment, aber das ist meine persönliche Sichtweise. Das haben wir im Moment nicht geplant. Ich werde die Idee vorantreiben und versuchen, sie zu realisieren."

Ein kleineres Auto von Jaguar wäre alles andere als ein Abklatsch, sondern es würde alle Eigenschaften eines Jaguars haben, betonte Callum. "Es wäre nicht gerade billig, aber es würde ausreichend viele Leute ansprechen, die in London leben oder in Manchester oder in München. Wo auch immer. Ein exklusives Zweitauto."

Die neue Ausgabe der Automotive Agenda widmet sich vollständig dem Thema Autodesign. Neben Callum sprachen die Autoren des Heftes unter anderem mit Kia-Chefdesigner Peter Schreyer, BMW i-Designer Benoit Jacob, Gert Hildebrand von der neuen China-Marke Qoros und Professor Lutz Fügener von der Uni Pforzheim. Ex-BMW-Designchef Chris Bangle steuerte einen exklusiven Gastbeitrag bei. (AH)

Mehr Infos zum Heft finden Sie hier: http://www.automotive-agenda.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Kühn

22.03.2012 - 12:27 Uhr

... nicht weltfremd; eine kleine Raubkatze (Stubentiger) hat durchaus seine Fangemeinde... JAGUAR hat eine Tradition, man baute sehr schöne Autos. Im Kleinwagenbereich müßte ein Design vorhanden sein, welches direkt Emotionen weckt!!! Die Idee ist schon einmal gut!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.