-- Anzeige --

Magazin: Porsche erwägt höhere Macan-Produktion

20.01.2014 09:02 Uhr
Laut Bericht erfreut sich der neue Porsche Macan hoher Nachfrage.
© Foto: Porsche

Wegen der hohen Nachfrage könnten nach "Wirtschaftswoche"-Informationen künftig pro Jahr bis zu 80.000 Exemplare des kompakten Geländewagens in Leipzig vom Band rollen.

-- Anzeige --

Porsche denkt nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche" über eine Ausweitung der Macan-Produktion im Werk Leipzig nach. Statt der bisher jährlich angepeilten 50.000 könnten bis zu 80.000 Exemplare des kompakten Geländewagens dort gebaut werden, meldete das Blatt am Samstag. Grund sei die hohe Nachfrage nach dem Modell.

Am 11. Februar wird die Macan-Fabrik mit Karosseriebau und Lackiererei offiziell eröffnet, die Serienfertigung hat aber bereits begonnen. Ein Porsche-Sprecher wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren, zu eventuell erhöhten Zahlen könne man nichts sagen.

Der Aufsichtsrat des Autobauers könnte den bis Ende 2014 laufenden Vertrag von Porsche-Chef Matthias Müller dem Bericht zufolge möglicherweise schon Ende Februar verlängern. Hierzu wollte sich das Unternehmen auf Anfrage ebenfalls nicht äußern. (dpa)


Porsche Macan

Porsche Macan Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.