-- Anzeige --

Mini-SUV: Das kostet der Jeep Renegade

17.07.2014 09:35 Uhr
Der Jeep Renegade startet bei 19.900 Euro.
© Foto: Jeep

Jeep erweitert sein Modellprogramm nach unten. Der Renegade ist mit knapp 20.000 Euro das bislang günstigste Auto der Marke. Und in der Offroad-Version auch der preiswerteste Geländewagen.

-- Anzeige --

Zu einem Basispreis von 19.900 Euro ist der Jeep Renegade ab sofort bestellbar. Das 4,22 Meter lange Mini-SUV verfügt in der Einstiegsversion über einen 81 kW / 110 PS starken 1,6-Liter-Benziner, der die Vorderachse antreibt. Zur Ausstattung des Fünftürers zählen unter anderem Klimaanlage, Multimedia-Touchscreen und vier elektrische Fensterheber.

Insgesamt gibt es für den kleinsten Jeep, der sich seine Plattform mit dem kommenden Fiat-SUV der 500er-Familie teilt, drei Benziner mit bis zu 125 kW / 170 PS sowie drei Diesel im Leistungsband von 88 kW / 120 PS bis 125 kW / 170 PS. Der stärkste Benziner und die beiden stärkeren Diesel verfügen serienmäßig über Allradantrieb.

Für harten Offroad-Einsatz ist die Topversion "Trailhawk" gedacht, die ausschließlich mit dem stärksten Diesel kombinierbar ist und ab 31.900 Euro kostet. Zur Ausstattung zählen dann eine Traktionskontrolle mit fünf Modi für unterschiedliche Untergründe, Unterfahrschutz, modifizierte Stoßfänger für erhöhte Böschungswinkel und eine Bergabfahrhilfe.

Die Markteinführung steht am 11. Oktober 2014 an. Bis eine Woche danach gibt es den Renegade für Kurzentschlossene in einer speziellen "Opening Edition" mit Ledersitzen, Navigationssystem, Zweifarblackierung und 18-Zoll-Rädern. Die Preise starten bei 26.080 Euro in Verbindung mit dem 103 kW / 140 PS starken Benziner. Zu den Konkurrenten zählen unter anderem Nissan Juke, Mini Countryman und Opel Mokka. (sp-x)


Jeep Renegade

Jeep Renegade Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr. Digital

18.07.2014 - 09:07 Uhr

Zu dieser Vorstellung kann man nur eines sagen: fail! Um nicht zu sagen: epic fail! Wer will schon einen Fiat "Geländewagen", der aussieht wie ein Koreaner vor 20 Jahren?


Martini

18.07.2014 - 11:39 Uhr

Ich bin sehr gespannt auf den "Kleinen". Eingefleischte Jeep-Fans, die das Fahrzeug schon bewundern durften sind sehr begeistert.


Thommy K

18.07.2014 - 14:01 Uhr

@Mr. Digital.... Ist doch nicht so ungewöhnlich ...Schauen sie sich mal den VW Passat oder Touran an..Die sehen mal agesehen von dem Lampen auch schpn über 15 Jahre gleich aus...


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.