-- Anzeige --

Weibliche Führungskräfte: Frau am Steuer

20.10.2014 00:00 Uhr
Weibliche Führungskräfte: Frau am Steuer

In der Automobilindustrie sind Frauen in Führungspositionen nur eine verschwindend kleine Minderheit. Imelda Labbé, die Chefin von Skoda Auto Deutschland, ist eine dieser seltenen Ausnahmen.

-- Anzeige --

Auch in Deutschland sind sie immer noch höchst selten: Frauen in Führungspositionen. Besonders in unserer Branche muss man sie geradezu mit der Lupe suchen: An der Spitze der insgesamt 38 hierzulande vertretenen Automobilmarken gibt es genau zwei: Dr. Annette Winkler bei Smart und Imelda Labbé bei Skoda.

Viele kennen Labbé noch aus ihrer Zeit bei Opel. Seit 1986 war sie bei allen Marken, die GM in Europa anbietet, tätig, also auch bei Saab und Chevrolet. Die studierte Betriebswirtschaftlerin hatte zunächst verschiedene Positionen in den Bereichen Sales, Marketing, Aftersales und Qualitätssicherung inne. Mitte 2010 wurde sie Verkaufschefin für Deutschland. Seit Jahresbeginn 2013 fungierte Labbé als Executive Director Financial Services und verantwortete die Integration des Autofinanzierers Ally in das Opel-Tagesgeschäft. Seit September 2013 steht sie nun an der Spitze der Skoda Auto…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.