-- Anzeige --

Händler-CI: Klare Botschaften

20.10.2014 00:00 Uhr
Händler-CI: Klare Botschaften

Seit zehn Jahren sorgt der Werbebaukasten von Audi für einen einheitlichen Auftritt der Händler.

-- Anzeige --

Der Händler als selbstständiger Unternehmer, der die Nähe zum Kunden pflegt, ist einer der wichtigsten Pfeiler unseres gemeinsamen Erfolgs. Auch von seinem individuellen Kommunikationsauftritt im regionalen Markt profitieren wir als Hersteller", sagt Markus Siebrecht, Leiter Marketing Deutschland bei Audi in Ingolstadt.

Allerdings müsse der Werbeauftritt CI-gerecht sein, betont der Marketingexperte. Die Marke müsse auch in der Händlerwerbung klar erkennbar sein. Das bedeutet einerseits für den Handel, dass er als local hero selbstständig agieren kann. Andererseits möchte der Hersteller den Auftritt im Interesse der Marke mitgestalten.

Vor zehn Jahren stand Audi vor der Herausforderung, dass die Bereitschaft der exklusiven Markenvertreter, für Neu-, Gebrauchtwagen- und Serviceleistungen zu werben, sehr groß war, dass es allerdings an einem Leitfaden für den einheitlichen Auftritt fehlte.

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.