-- Anzeige --

Volvo Händlerverbandstagung: Viel Gesprächsbedarf

24.11.2014 00:00 Uhr
Volvo Händlerverbandstagung: Viel Gesprächsbedarf

2014 ist es für die Volvo-Händler gut gelaufen. Die Zielvereinbarungen für 2015 und ein neues Servicemodell sind aber noch Gegenstand von Diskussionen.

-- Anzeige --

Am Ende war alles halb so schlimm. Volvo Car Germany (VCG) Geschäftsführer Thomas Bauch spendierte seiner Händlerschaft Champagner für die gute Verkaufsleistung und um auf die erneute Wahl von Händlerverbands-Präsident Heinz Preiss anzustoßen.

Bauch räumte zwar in seiner Rede vor der Mitgliederversammlung des Volvo Händlerverbandes Mitte November in Hamburg auch Fehler ein. Da Volvo per Ende Oktober in Deutschland die Verkäufe um 12,9 Prozent auf 26.050 Zulassungen gesteigert hat, habe der Importeur offenbar aber auch vieles richtig gemacht. Der Manager geht von 32.000 Zulassungen bis Ende des Jahres aus: "Das ist eine gute Ausgangslage, um ins nächste Jahr zu starten." 2015 sind 38.750 Zulassungen geplant. Das Plus soll überwiegend von neuen Fahrzeugen kommen, allen voran vom neuen XC 90.

Über die Ermittlung der Zielvorgaben für die Händler für 2015 hatte es offenbar im Vorfeld heiße…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.