-- Anzeige --

24relations: Neues System für Bestandskunden-Management

14.09.2016 11:00 Uhr
24relations: Neues System für Bestandskunden-Management
24relations Marketing Solutions bietet Autohändlern ein neues System für das Wiederkauf-Management von Bestandskunden.
© Foto: http://www.24relations.de/

24relations Marketing Solutions bietet ein Steuerungstool, das nicht nur einen direkten Kundendialog, sondern auch die Aktualisierung der Daten durch den Kunden selbst ermöglicht.

-- Anzeige --

Die 24relations Marketing Solutions GmbH bietet Autohändlern ein neues System für das Wiederkauf-Management von Bestandskunden. Wie der Dienstleister mit Sitz in Montabaur und Gelting bei München mitteilte, umfasst das Programm ein Maßnahmen-Steuerungstool, das nicht nur einen direkten Kundendialog, sondern auch die Aktualisierung der Daten durch den Kunden selbst ermöglicht. Weitere Elemente sind ein Datenanalysetool und ein Geo-Marketingprogramm zur Aussteuerung der regionalen Händlerwerbung.

Ebenfalls zum Programm gehört ein webgestütztes Kundenabfragesystem, das hilft, Reports zu Kunden-Erwartungen und -Zufriedenheit zu erstellen. Zudem gibt es ein Erreichbarkeits-Management für den Handel, das eine professionelle E-Mail-Kommunikation ermöglicht. Sogenanntes Webtracking zur Erkennung von Kaufwahrscheinlichkeiten im Netz sowie eine gezielte Wiederkaufsteuerung von inaktiven Bestandskunden (letzter Kontakt ab 18 Monate) runden das Angebot ab. Vertriebskampagnen sowie Marketing-Aktionen können über ein Tool verfolgt und gesteuert werden.

"Exakte Kundendaten sind das neue 'Gold des Handels' und für eine effiziente Ansprache von Bestandskunden wesentliche Voraussetzung", sagte Frank Thomas Dietz, Direktor Vertrieb, Marketing, Unternehmenskommunikation. Durch das gezielte Daten-Management stiegen die Kontakt-Frequenz mit dem Kunden und damit auch die Genauigkeit der Kundenansprache sowie die Möglichkeit für Zusatzgeschäft. "Wir haben mit 24relations ein Baukasten-System entwickelt, aus dem der Handel das gewünschte Produkt auswählen kann", so Dietz. Erstmals habe auch der Kunde die Möglichkeit, seine Daten selbst zu aktualisieren. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.