-- Anzeige --

25 Jahre Partnerschaft: Ferrari-Jubiläum bei Eberlein Automobile

06.01.2016 10:45 Uhr
Eberlein Automobile in Kassel
Eberlein Automobile in Kassel hat 2015 das 25-jährige Ferrari-Jubiläum gefeiert.
© Foto: Eberlein Automobile

Angefangen als One-Man-Show vor 40 Jahren beschäftigt der Familienbetrieb heute ein Team von 23 Mitarbeitern. 1990 wurde der Händlervertrag mit der legendären Sportwagenmarke unterschrieben.

-- Anzeige --

Eberlein Automobile in Kassel hat 2015 das 25-jährige Ferrari-Jubiläum gefeiert. Laut einer aktuellen Mitteilung kam der offizielle Händlervertrag 1990 zustande. Zu Ehren des 40-jährigen Bestehens des Autohauses war Eberlein der erste Vertriebspartner Deutschlands, der den neuen Ferrari 488 Spider präsentieren durfte. 2016 fahren neben der kompletten Modellreihe zwei Sonderanfertigungen in den Showroom: ein Ferrari FF sowie ein F12 Berlinetta.

Angefangen als One-Man-Show vor 40 Jahren beschäftigt Eberlein heute ein Team von 23 Mitarbeitern. 1990 investierte der Betrieb in ein 2.500 Quadratmeter großes Grundstück mit Verkaufsraum und Servicecenter. 2006 kam ein zusätzliches Servicecenter dazu, das es möglich macht, Ferrari-Modelle unter der offiziellen Classiche-Zertifizierung zu restaurieren.

"Ferrari Kunden und Fans der Marke kommen zu uns hier nach Kassel, um die gesamte Ferrari-Erfahrung und Leidenschaft zu erleben", sagte Autohaus-Chef Helmut Eberlein. "Das Eberlein-Team zeigt eine bemerkenswerte Vielseitigkeit", betonte Jean-Philippe Leloup, Managing Director of Ferrari Central/East Europe. "Diese reicht vom Vertrauensaufbau bei Erst-Eigentümern bis hin zu einer außergewöhnlichen technischen Kompetenz hinter den Kulissen im Servicebereich. Es sind diese Art Menschen, welche garantieren, dass einen Ferrari zu besitzen, eine positive Erfahrung ist, wie man sie von einer Luxusautomarke erwartet. Wir sind sehr stolz darauf ein solch engagiertes und noch immer familiengeführtes Team bei uns an Bord zu haben." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.