GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 19.02.2013

40 Jahre

LDB-Gruppe feiert runden Geburtstag

40 Jahre
LDB-Gruppe feiert runden Geburtstag
Die LDB Gruppe will in ihrem Jubiläumsjahr zahlreiche Hilfsprojekte unterstützen.
© Foto: LDB Gruppe

Mit 40 interessanten Hilfsprojekten und Kundenaktionen will sich die Berliner Unternehmensgruppe in ihren Jubiläumsjahr aus ganz verschiedenen Blickwinkeln präsentieren.

Die LDB-Gruppe flankiert ihr 40-jähriges Firmenjubiläum mit ebenso vielen Aktionen. Mit Hilfsprojekten, Kundenaktionen und Reportagen aus den europäischen Ländern mit LDB-Standorten will sich das Unternehmen 2013 aus ganz verschiedenen Blickwinkeln präsentieren. "Wir werden in diesem Jahr nicht nur feiern, sondern auch das Augenmerk auf Projekte richten, die sich in den Dienst anderer Menschen stellen", sagte Geschäftsführer Jan Löffler laut Mitteilung.

Zum Auftakt des Jubiläumjahres (Motto: "LDB hoch 40") organisierten die Berliner eine besondere Weihnachtsaktion. Sie forderten ihre Kunden auf, karitative Projekte zu benennen, die Gruppe mit einer Spende unterstützen sollte. Löffler: "Aufgrund der positiven Resonanz und vieler toller Wunschideen entschieden wir uns, nicht wie geplant drei, sondern letztlich sieben Wünsche zu erfüllen." Dazu gehörten unter anderem die SOS-Kinderdörfer, die Wolfsburger "Trostinsel" und die Arbeiterwohlfahrt Heide, die vom Autohaus Stotzem vorgeschlagen worden war.

Die heutige LDB-Gruppe wurde 1973 als Marktforschungsunternehmen gegründet und umfasst heute mehrere Gesellschaften. Zum Portfolio gehören Dienstleistungen und Produkte zum Customer Lifecycle Management. Im Fokus stehen Neukundengewinnung, Kundenbindung, Umsatzoptimierung und Weiterbildung. Neben zahlreichen Herstellern und Industrieunternehmen nutzen derzeit über 1.400 Autohäuser die Angebote. LDB hat fünf Niederlassungen in Deutschland, Frankreich und Italien. (rp) 

Ein Überblick über die durchgeführten und kommenden Aktionen ist ab sofort unter www.ldbgruppe.de zu finden.

Artikel jetzt ...

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten