29.05.2008
Kfz-Gewerbe Schleswig-Holstein
Jürgen Koepsell, Axel Grüning, Rolf-Dieter Fröhling und Geschäftsführer Bernd Schweitzer (v.l.n.r.)

Neuer Präsident im Amt

Rolf-Dieter Fröhling, Automobilunternehmer mit zwei Betriebsstätten in Neumünster und Bad Bramstedt, ist der neue höchste Repräsentant des Kfz-Gewerbes in Schleswig-Holstein. Der Obermeister der Kfz-Innung Neumünster wurde laut Mitteilung am vergangenen Dienstag von den Delegierten einstimmig zum neuen Präsidenten der über 1.200 Werkstätten und Autohäuser im nördlichsten Bundesland gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Axel Grüning an, der seit 1992 an der Spitze des Arbeitgeberverbandes stand.

Landesinnungsmeister Jürgen Koepsell dankte dem scheidenden Präsidenten für seine "jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit, die den Landesverband im bundesweiten Vergleich zu einer der innovativsten Interessensvertretungen geführt hat."

Fröhling hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, die "Position der Autohäuser gegenüber den Herstellern durch nachhaltige Verbandsarbeit weiterhin zu stärken". Gleichzeitig will er die Kontakte zur Landesregierung und anderen Partnern des Kfz-Gewerbes für die Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Meisterbetriebe der Kfz-Innungen nutzen. (rp)

 
 
 
Zurück Artikel empfehlen Kommentar abgeben Artikel drucken Heft-Abo
 

KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

"HB ohne Filter"-Blog vom 19. März

HB_box_mini

DER Wochenkommentar von Herausgeber Prof. Hannes Brachat

Heute: 20 Prozent Rabatt, Herstellermarke vs. Händlermarke, Kreditklemme, Schmückle, Kleiderordnung im FIZ. mehr

Frage der Woche

Bildergalerien

Branchenrecht


Klassik-Blog

Fachsimpeln

Diskutieren Sie mit namhaften Experten der Old- und Youngtimerszene.
Zum Blog

Händlerbefragung

Die aktuelle Ausgabe des AUTOHAUS pulsSchlag

Spezialthema im März: Wirtschaftliche Perspektiven für Autohändler 2010 mehr

EXTRA

Jetzt neu: Fachbücher als eBook!

Einige unserer Praxishandbücher und Ratgeber können Sie jetzt auch als eBook bestellen! mehr

Videogalerie

Marktplatz

Marktplatz

Frisch vom Markt

Hier finden Sie Spezialisten und Dienstleister rund um die Themen Bauen, Beratung und Spezialwerkzeuge. mehr

Nichts verpassen...

NL_@_Zeichen

... und dann auch noch zum Nulltarif!

Mit unserem Newsletter erhalten Sie werktäglich alle wichtigen News der Kfz-Branche per E-Mail

Anmelden

Akademie aktuell

Servicepower im Doppelpack

"Serviceprozesse optimieren – Umsätze steigern, Erträge generieren" und "Aktives Servicemarketing 2010". Informationen und Anmeldung

Bitte wählen Sie:
» Informationen Zeitschrift
» Informationen Portal