-- Anzeige --

Absatz: Daimler im Rekordfieber

06.04.2017 16:11 Uhr
Absatz: Daimler im Rekordfieber
Vor allem in China und Europas sind die Pkw-Modelle von Daimler gefragt.
© Foto: Daimler

Für die Stuttgarter läuft es im Pkw-Geschäft derzeit blendend. Die Auslieferungen steigen Monat für Monat zweistellig.

-- Anzeige --

Daimler hat im März seinen guten Lauf der vergangenen Monate fortgesetzt. Die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars mit den Marken Mercedes und Smart setzte mit 243.538 Fahrzeugen 13,3 Prozent mehr ab, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Im ersten Quartal 2017 stieg die Zahl der Auslieferungen um 14,6 Prozent auf 594.781 – so viele wie noch nie.

Wachstumstreiber waren dabei die Mercedes-Wagen, die im März 228.296 mal verkauft wurden, was einem Plus von fast 15 Prozent entspricht. Es war damit der absatzstärkste Monat aller Zeiten für die Kernmarke. Ein zweistelliges prozentuales Wachstum erzielten die Schwaben in China und Europa. In den USA wurden hingegen nur 3,3 Prozent mehr Autos verkauft.

Der Kleinwagen Smart fand im März weniger Abnehmer: Der Absatz sank um 5,4 Prozent auf 15.242 Stück. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Franz Karl

06.04.2017 - 18:43 Uhr

Der aktuelle Werbeslogan - Das Beste oder Nichts - polarisiert. Genauso wie die aktuellen Autos. Technik Top. Materialien Top. Verarbeitung Top. Styling Flop. Aber offenbar sehen das die Kunden anders oder sie kaufen TROTZ der immer größer werdenden Autos mit ihren aufgeblasenen Nüstern, Sicken und Kanten, wohin man schaut. Aber Gusto und Ohrfeigen sind ja bekanntlich verschieden - und solange der Verkaufserfolg stimmt, ist (fast) alles erlaubt.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.