-- Anzeige --

Absatz: Porsche drosselt Wachstumstempo weiter

13.10.2016 11:19 Uhr
Porsche
Das Wachstum des Autobauers Porsche ist im dritten Quartal leicht zurückgegangen.
© Foto: Porsche

Zwischen Juli und September wurden weltweit 60.351 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Das entsprach einem Plus von gut zwei Prozent.

-- Anzeige --

Das Wachstum des Autobauers Porsche ist im dritten Quartal leicht zurückgegangen. Zwischen Juli und September wurden weltweit 60.351 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, wie ein Sprecher am Donnerstag in Stuttgart sagte. Das entsprach einem Plus von gut zwei Prozent. Damit drosselt Porsche sein Wachstumstempo weiter.

Über die ersten neun Monaten des Jahres lag das Plus dank des etwas stärkeren ersten Halbjahrs bei drei Prozent auf 178.314 Fahrzeuge. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr hatte das Plus dank des kleinen Geländewagens Macan knapp 30 Prozent betragen. In diesem Jahr fehlt ein ähnlicher Verkaufsschlager.

Porsche setzt seine Hoffnungen nun auf den neuen Panamera, der im September auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde und in Europa von November an verkauft wird. "Wir gehen davon aus, dass uns die neue Generation einen deutlichen Schub geben wird", sagte Vertriebsvorstand Detlev van Platen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.