-- Anzeige --

Absatz: Volvo macht weiter Tempo

12.10.2016 12:07 Uhr
Global besonders begehrt war die Modellreihe XC60.
© Foto: Volvo

Der weltweite Absatz wuchs in den ersten neun Monaten 2016 um fast zehn Prozent auf 379.329 Einheiten. Allein in Europa kamen 196.527 Neuwagen auf die Straße.

-- Anzeige --

Volvo bleibt in der Erfolgsspur. Wie der schwedische Autobauer im Rahmen einer Fahrzeugpräsentation mitteilte, wuchs der weltweite Absatz in den ersten neun Monaten 2016 um 9,6 Prozent auf 379.329 Einheiten. Allein in Europa kamen von Januar bis September 196.527 Neuwagen auf die Straße, das waren 6,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Global besonders begehrt waren die Modellreihen XC60 (111.937 Einheiten), V40 (71.790) und XC90 (66.347).

In Deutschland verkaufte die Premiummarke im bisherigen Jahresverlauf 28.050 Wagen (plus 7,1 Prozent) und erreichte einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Vom neuen SUV XC90 lägen 12.600 Bestellungen vor, hieß es.

Volvo aktualisiert derzeit sein absatzstarkes Portfolio im gehobenen Segment der großen SUV und oberen Mittelklasse. Nach dem XC90, der im Sommer 2015 auf den Markt gekommen war, folgten im Frühjahr 2016 die Businesslimousine S90 (900 Bestellungen) und aktuell im Oktober ihre Kombiversion V90 (1.700). Anfang kommenden Jahres startet dann die Markteinführung des V90 Cross Country, der ab sofort bestellt werden kann. (se)


Volvo V90 Cross Country (2017)

Volvo V90 Cross Country (2017) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


automobilist

13.10.2016 - 15:01 Uhr

YES!! They can !!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.