GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten
31.08.2012

Am Rande

Fußballteams und ihre Sponsoren

Am Rande
Fußballteams und ihre Sponsoren
Die Jubiläums-Saison der Bundesliga ist gestartet und mit den Teams rücken auch einige Autohersteller ins Rampenlicht.
© Foto: Vitaly Krivosheev/Fotolia

Auto und Fußball – bei einigen Mannschaften der 1. und 2. Fußball-Bundesliga treffen diese beiden Leidenschaften aufeinander. Die AUTOHAUS-Bildergalerie zeigt Beispiele.

Vor knapp einer Woche fiel der Startschuss für die Fußball-Bundesliga-Saison 2012/2013: 36 Teams kämpfen in der ersten und zweiten Liga bis Mitte Mai 2013 um Tore, Punkte und Siege.

Während etwa der SV Werder Bremen von der Geflügelmarke Wiesenhof unterstützt wird, werden einige andere Mannschaften von Automobilherstellern begleitet – sei es als Premium-Partner oder als Trikotsponsor. Besonders hervortut sich in dieser Saison Opel. Die Rüsselsheimer arbeiten gleich mit fünf Erstligisten zusammen, darunter ist auch der amtierende Meister Borussia Dortmund (wir berichteten).

Unsere Bildergalerie zeigt einige Beispiele des Phänomens "Fußball trifft Automobil". Viel Spaß! (löw)

Bildergalerie
Wolfsburgs Ricardo Rodriguez (l.) und Stuttgarts Martin Harnik kämpfen um den Ball.FC Ingolstadt_AudiFSV Frankfurt_Hyundai
Newsletter
Newsletter
Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Artikel jetzt ...

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

0 Kommentare
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten