-- Anzeige --

Am Rande: Mehr Currywürste als Autos

19.01.2015 08:02 Uhr
"Volkswagen Originalteil": Das Stammwerk in Wolfsburg produzierte 2014 7,8 Millionen Stück Wurstwaren.

Das VW-Stammwerk in Wolfsburg produzierte 2014 7,8 Millionen Stück Wurstwaren. Die Pkw-Kernmarke kam weltweit auf 6,12 Millionen ausgelieferte Wagen.

-- Anzeige --

Die Volkswagen-eigene Currywurst-Produktion hat auch 2014 den globalen Autoabsatz des Pkw-Herstellers wieder locker überholt. Das Stammwerk in Wolfsburg produzierte 7,8 Millionen Stück Wurstwaren, wie die Deutsche Presse-Agentur am Wochenende auf Anfrage erfuhr. Das Plus zum Vorjahr betrage damit gut zehn Prozent. Mit 6,3 Millionen Stück stellte die Currywurst wieder den Löwenanteil des jährlichen VW-Wurstabsatzes. Zum Vergleich: Die Pkw-Kernmarke mit dem VW-Logo kam 2014 weltweit auf 6,12 Millionen ausgelieferte Wagen - die Currywurst hat die Sechs-Millionen-Marke schon länger geknackt. 

VW-Gastronomiechef Martin Cordes sagte: "Mein Dank gilt den rund 30 Mitarbeitern der Fleischerei, die mit ihrem hohem Einsatz dieses kräftige Wachstum erst möglich gemacht haben." VW stellt Currywurst und Co. in Eigenregie her und vertreibt sie nicht nur in den eigenen Kantinen und im Werksverkauf, sondern auch über den Einzelhandel. Auf den Verpackungen steht der Hinweis "Volkswagen Originalteil".

Servicemanager Cordes berichtete über neuen Schub für den Vertrieb: So hätten zusätzliche Betriebsrestaurants eröffnet, der Verkauf in den Supermärkten der Region zugelegt und das neue Fertigprodukt "Heaven and Hell" (Himmel und Hölle) habe den Absatz angekurbelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Christian Saß

19.01.2015 - 14:57 Uhr

Ähm ja! Dann mal herzlichen Glückwunsch. Was hat das jetzt mit dieser Seite zu tun?


HWB

19.01.2015 - 17:40 Uhr

Lieber Herr Saß, wer die Überschrift liest, hat auch verstanden, was das mit dieser Seite zu tun hat. Wenn Sie jemals die Chance haben in der AUTOSTADT in den Restaurants eine "Original-VW-Currywurst" zu verkosten, werden Sie verstehen, warum das auch hier eine Nachricht wert ist.Guten Appetit.


Penelope

20.01.2015 - 16:14 Uhr

Der Artikel läuft unter der Rubrik "am Rande" und da macht er sich sehr gut. Es muss ja nicht immer alles so Bierernst sein. Und da es "VW", also einen Automobilhersteller betrifft, passt es durchaus "am Rande" auch auf "Autohaus" :o) !


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.