-- Anzeige --

April: Audi-Verkäufe legen kräftig zu

11.05.2016 13:31 Uhr
Audi Q7
Zugpferde im April waren der neue große Geländewagen Q7 und der neue Mittelklasse-Audi A4.
© Foto: Audi

Die Ingolstädter VW-Tochter hat ihre Verkäufe im April um 7,5 Prozent auf gut 164.000 Fahrzeuge gesteigert. Zugpferde waren der neue Q7 und der neue A4.

-- Anzeige --

Audi gibt wieder Gas: Die Ingolstädter VW-Tochter hat ihre Verkäufe im April um 7,5 Prozent auf gut 164.000 Fahrzeuge gesteigert. Zugpferde waren der neue große Geländewagen Q7 und der neue Mittelklasse-Audi A4, von dem noch vor dem Start auf dem chinesischen Markt mehr als 32.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert wurden. Vertriebsvorstand Dietmar Voggenreiter sagte am Mittwoch, die Modelloffensive laufe erfolgreich, Audi habe in allen Kernregionen zugelegt: "In China ist der Trend positiv, in den USA und Europa wächst Audi seit Jahresbeginn stärker als der Markt."

Im größten Markt China stieg die Nachfrage im April um 9,4 Prozent auf fast 50.000 Fahrzeuge. Im Heimatmarkt Deutschland legte der Absatz sogar um 12,4 Prozent auf fast 29.000 Autos zu, in Europa insgesamt nahmen die Auslieferungen um neun Prozent zu. In den USA konnte Audi trotz des Dieselskandals fast sechs Prozent mehr Autos verkaufen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.