-- Anzeige --

Audatex AUTOonline: Dimitra Theocharidou-Sohns treibt Digitalisierung voran

13.01.2017 14:35 Uhr
Audatex AUTOonline: Dimitra Theocharidou-Sohns treibt Digitalisierung voran
Sie kommt vom Wettbewerber DAT: Dimitra Theocharidou-Sohns ist jetzt bei Audatex AUTOonline die neue Chefin für Produktmanagement.
© Foto: Audatex AUTOonline

Audatex AUTOonline baut seine digitale Kompetenz weiter aus: Seit dem 1. Januar 2017 verstärkt Dimitra Theocharidou-Sohns (37) die Führungsmannschaft des Softwareentwicklers als Head of Product Management.

-- Anzeige --

Mit der neu geschaffenen Leitungsfunktion sowie dem Umzug des Firmensitzes von Minden nach Berlin will Audatex "die Digitalisierung des gesamten Schadenprozesses aktiv vorantreiben", wie das Unternehmen aktuell mitteilte.

Die Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (BA) und Executive MBA Dimitra Theocharidou-Sohns verfügt über umfangreiche Kenntnisse in der Kfz-Branche und in der Internetsteuerung. Sie war zuletzt als Leiterin Produktlinie Management Applikationen bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) tätig und maßgeblich an der Entwicklung des Produktes des Online-Prozesstools MyClaim beteiligt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Dimitra Theocharidou-Sohns eine hochqualifizierte Managerin gewinnen konnten und sind überzeugt, dass sie unser Unternehmen mit ihren Erfahrungen und ihrem Know-how bereichern wird", betont Michael Bergmann, Geschäftsführer Automotive bei der Audatex AUTOonline GmbH. "Damit werden wir unsere Leistungsfähigkeit in der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen weiter ausbauen und unsere Position als Marktführer festigen."

Theocharidou-Sohns sagte ihrerseits: "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und ganz besonders darauf, das Produkt-Portfolio von Audatex AUTOonline noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten. Berlin als Zentrum digitaler Innovationen bildet dafür den idealen Ausgangspunkt. Ich bin hoch motiviert, meine Kenntnisse aus dem Bereich der Automobilbranche in einem so dynamischen und kreativen Umfeld in die Produktentwicklung einzubringen."   (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.