-- Anzeige --

Auffällige Fahrzeuge: Frankreich ordnet weitere Abgastests an

23.09.2016 13:56 Uhr
Abgasuntersuchung Endrohprüfung Emissionen Umweltschutz
Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal hat nach Auffälligkeiten bei Abgastests weitere Untersuchungen angekündigt.
© Foto: asp

Die nach dem VW-Abgasskandal eingesetzte Expertenkommission will sieben Fahrzeuge weiteren Tests unterziehen.

-- Anzeige --

Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal hat nach Auffälligkeiten bei Abgastests weitere Untersuchungen angekündigt. Die nach dem VW-Abgasskandal eingesetzte Expertenkommission werde sieben Fahrzeuge weiteren Tests unterziehen, teilte das Ministerium am Donnerstagabend mit. Dabei solle den zuvor festgestellten Überschreitungen von Abgasnormen nachgegangen und die Software der Fahrzeuge näher unter die Lupe genommen werden.

Paris hatte nach dem Bekanntwerden des VW-Abgasskandals Nachmessungen an 86 Modellen angeordnet. Dabei stellte sie Werte fest, die vor allem außerhalb des Labors teils deutlich über den Abgasnormen lagen. Laut dem Ende Juli veröffentlichten Abschlussbericht konnte die Kommission bei anderen Anbietern zwar keine Betrugssoftware wie bei Volkswagen nachweisen. Mangels ausreichender Informationen mancher Anbieter sah sie sich aber nicht in der Lage, weitere solche Einrichtungen definitiv auszuschließen.

Europas größter Autobauer VW hatte im vergangenen Jahr zugegeben, Abgastests mittels Software manipuliert zu haben. In mehreren Ländern wurden daraufhin Abgastests auch für Autos anderer Hersteller angesetzt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.