-- Anzeige --

Auszeichnung: Darmas ist bester Hyundai-Händler weltweit

24.11.2016 16:28 Uhr
Auszeichnung: Darmas ist bester Hyundai-Händler weltweit
Der beste Hyundai-Händler weltweit kommt aus Deutschland.
© Foto: Hyundai

71 Händler aus 42 Ländern lud der koreanische Autobauer zur Preisverleihung nach Sydney ein. Das deutsche Autohaus wurde als Händler des Jahres ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Der beste Hyundai-Händler weltweit kommt aus Deutschland. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, wurde die Automobile Darmas GmbH aus Recklinghausen jüngst im Rahmen des globalen Händlertreffens in Sydney (Australien) ausgezeichnet. Der Handelsbetrieb, der erst seit 2011 Mitglied im Händlernetz der Koreaner ist, habe sich in fünf Jahren rasant entwickelt, hieß es. Mit über 3.000 Einheiten im Jahr steht die Nordrhein-Westfalen derzeit an der Spitze aller deutschen Handelsbetriebe.

"Weltweit umfasst das Händlernetz 6.200 Betriebe in 200 Ländern. Dass unser Händler Automobile Darmas GmbH als Händler des Jahres ausgezeichnet wurde, macht uns stolz", sagte Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland.

Bei dem dreitägigen Event in Australien ehrte der Autokonzern nicht nur seine Markenpartner auf globaler und regionaler Ebene für ihre exzellenten Leistungen, sondern präsentierte auch seine zukünftigen Strategien. Dabei wurde unter anderem auch die Rolle des Handels diskutiert. "Das große Investment der Marke in umweltfreundliche, Hochleistungs- und fortschrittlichere Technologien wird auch zukünftig unsere Händler in einem sich schnell ändernden Markt stärken", sagte Präsident und CEO Won Hee Lee. "Die Handelsbetriebe sind das Gesicht von Hyundai Motor und stehen für unseren Ehrgeiz, für die Kunden eine beliebte Marke zu sein." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Basti

24.11.2016 - 17:52 Uhr

Interessant ist doch immer wieder, dass die Besten auch die meisten Stückzahlen veräußern! Komischerweise, dache ich immer, dass die Besten auch eine Qualität bieten. Da frag ich mich doch salopp, wie man mit 6 Standorten 3000 Neu-Fahrzeuge qualitativ hochwertig verkaufen kann? Immerhin gibt es ja ein Kundenzufriedenheitsindex! Oder zählt der als bester Händler nicht?Trotzdem Gratulation für diesen Award und auch das Marketing, was daraus resultiert! Übrigens, hab ich auf der Händlerhomepage gelesen, dass auch 2010 Der Händler die meisten Hyundai's verkauft hat.......


Cooper

25.11.2016 - 16:57 Uhr

Ja, den Zufriedenheitsindex gibt es auch bei Darmas und der wird genauso streng von Hyundai kontrolliert wie bei anderen Händlern auch.


Brancheninsider

28.11.2016 - 07:28 Uhr

Die Grundsatzaussage das Qualität bei Quantität nicht geht, ist ja doch schon sehr weit her geholt!!Das hieße ja aus Ihrer Sicht dass alle großen Händler nicht qualitativ arbeiten. Schon eine seltsame Aussage.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.