-- Anzeige --

Auto-Discounter: Wilfried Wilhelm Anclam wird 60

21.02.2017 14:00 Uhr
Wilfried Wilhelm Anclam im Empfangsareal der Firmenzentrale in Leipzig-Brehna
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Der gebürtige Hannoveraner startete 1992 seine beispiellose Erfolgsstory im Autohandel. Seit zwölf Jahren ist der Jubilar auch als Gastdozent an der Hochschule in Geislingen tätig.

-- Anzeige --

Von Prof. Hannes Brachat

Er gilt als Deutschlands größter und bester Auto-Discounter, Wilfried Wilhelm Anclam. Sein Markenzeichen: WWA. Der gebürtige Hannoveraner startete seine beispiellose Erfolgsstory 1992 in Leipzig-Brehna. Die Marke "Autoland" ist heute in Deutschland Ost an 20 Standorten vertreten. Die 630 Mitarbeiter erwirtschafteten 2016 einen Gesamtumsatz von 250 Millionen Euro. Dahinter stehen 20.000 Autos.

2017 wird ein weiterer Standort in Bautzen eröffnet und zum 1. April 2017 einer in Berlin - auf einem Areal von 30.000 Quadratmetern. Es sei erwähnt, dass Anclam mit seinem Unternehmen eine zweistellige Unternehmensrendite erwirtschaftet. Und das im Automobilhandel!

Anclam ist seit zwölf Jahren als Gastdozent an der Hochschule für Automobilwirtschaft in Geislingen tätig, als Hochschul-Mäzen, und wirkt immer wieder als Star-Referent an Kongressen von AUTOHAUS mit. Mit seinem ihm eigenen, unnachahmlichen Stil hat er schon heute mit seinem Unternehmen automobile Handelsgeschichte geschrieben. WWA, eine Persönlichkeit, die aus der Reihe tanzt.

Wir danken Wilfried Wilhelm Anclam für ein großartiges automobiles Wirken, an dem er uns in dieser Form teilhaben lässt, und gratulieren zum 60. Ehrentag am 22. Februar 2017 von Herzen. Ad multos annos!


Wilfried Wilhelm Anclam zum 60.

Wilfried Wilhelm Anclam zum 60. Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.