Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 06.03.2017

Autofinanzierungen

Yareto kooperiert mit ING-DiBa

Autofinanzierungen
Yareto kooperiert mit ING-DiBa
Andreas Finkenberg
Yareto-Chef Finkenberg: Zusammenarbeit mit ING-DiBa verbessert Angebot für den Kfz-Handel.
© Foto: Yareto

Das Angebot auf dem Autokredit-Vergleichsportal wird größer. Ab sofort steht den 3.400 registrierten Händlern auch die Finanzierung der großen Direktbank zur Verfügung.

Yareto.de hat einen weiteren namhaften Finanzierungspartner an Bord geholt. Ab sofort arbeitet das Autokredit-Vergleichsportal auch mit der Direktbank ING-DiBa zusammen. Das Branchenschwergwicht ist mit über acht Millionen Kunden die drittgrößte Bank in Deutschland.

"Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit Yareto. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen bewiesen, dass es mit seinem Angebot einen großen Mehrwert für Automobilhändler bietet", sagte Martin Schmidberger, Leiter Produkt- und Zielgruppenmanagement und Generalbevollmächtigter bei der ING-DiBa, am Montag in Frankfurt am Main.

Yareto war im Juli 2016 mit dem Ziel gestartet, den Markt für Autofinanzierungen transparent darzustellen und dadurch den Wettbewerb für Autohäuser und Kunden zu beleben. Bislang kooperiert das Unternehmen vor allem mit Banken, die noch nicht beim Kfz-Handel aktiv sind. Mit der ING-DiBa sind es nun acht Institute. Zudem sind auf der Plattform mittlerweile mehr als 3.400 Händler registriert.

Geschäftsführer Andreas Finkenberg sieht die neue Partnerschaft mit der ING-DiBa als Beleg dafür, "dass wir mit unserem Vergleichsportal einen attraktiven Marktplatz geschaffen haben, der Kfz-Handel und Banken zusammenbringt". Yareto stehe für "Einfach. Mehr. Transparenz." Diesem Versprechen sei man wieder einen Schritt nähergekommen. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten