Die finnische Gebrauchtwagenhandelskette Kamux wird im Herbst dieses Jahres einen neuen Standort in Stade eröffnen. Der neue Showroom liegt 40 Kilometer westlich von Hamburg.
"Durch die Beschränkung des örtlichen Bebauungsplans in Tostedt haben wir unsere Pläne geändert und werden den neuen Showroom in Stade statt in Tostedt eröffnen. Diese Umstellung ist bedauerlich, jedoch freuen wir uns so einen interessanten Standort als Ersatz gefunden zu haben. Somit schreitet unsere Expansion in Deutschland weiter wie geplant voran", sagte Oliver Michels, Geschäftsführer von Kamux Deutschland.
Den Angaben zufolge bietet der neue Standort eine Top-Lage inmitten eines Einzelhandelsgebietes und direkten Zugang zur Bundesstraße. "Das Angebot im Showroom wird eine Vielzahl von hochwertigen Fahrzeugen verschiedener Marken und Preisklassen umfassen", so Michels. Man wolle in Kürze mit dem Aufbau des Verkaufsteams beginnen. Die richtige Einstellung sei entscheidend, daher seien Vorerfahrungen im Autohandel nicht zwingend erforderlich. Kamux besitze ein einzigartiges Trainingsprogramm, das neuen Mitarbeitern ermögliche, den Job zu erlernen und die eigenen Fähigkeiten im Kundenservice auszubauen.
Olli Kilpi, Director of International Business, betonte: "Wir sind entschlossen, im deutschen Markt weiter zu wachsen. Ich bin stolz auf unser deutsches Team und ihre Ambition zu expandieren. Kamux ist ein Vorreiter im Gebrauchtwagenhandel und wir verfolgen das Ziel, der führende Gebrauchtwagenhändler in Europa zu werden.”
68 Showrooms in Deutschland, Schweden und Finnland
Kamux ist eine Handelskette, die auf den Handel mit Gebrauchtwagen und dazugehörigen integrierten Services spezialisiert ist. Die Kamux Corporation ist an der Nasdaq Helsinki notiert. Das Unternehmen, gegründet 2003, hat 68 Showrooms in Deutschland, Schweden und Finnland. Im Heimatmarkt ist man die Nummer eins, in Schweden gehört man gemessen an verkauften GW-Einheiten zu den Top-Ten-Händlern. Hierzulande betreibt man vier Showrooms in der Metropolregion Hamburg. (AH)