Seit Mittwoch bietet die Santander Consumer Bank einen veränderten Einreichungsprozess für die Vertragsunterlagen der Fahrzeugfinanzierungen an. Das Geldinstitut ermöglicht seinen Händler-Partnern, die Vertragsunterlagen per E-Mail und Fax an die Kfz-Abrechnung zu übersenden, damit es auch während des Poststreiks zu keinen Auszahlungsverzögerungen kommt.
Der veränderte Einreichungsprozess umfasst Kredit- und Leasinggeschäfte. Im Bereich der Einkaufsfinanzierung beteiligt sich Santander an den Kosten für die Expressversendung für angeforderte Fahrzeugbriefe.
Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz: "Nähe zum Handel ist für uns nicht nur eine Floskel. Wir möchten unseren Händler-Partnern auch in ungewöhnlichen Situationen den bestmöglichen Service anbieten, deshalb haben wir schnell reagiert und den neuen Einreichungsprozess implementiert." (AH)
S.L.
M.