Benefiz-Talks: "Wir leben LUEG in eine Richtung"
Anlässlich des Kroschke-Benefiz-Talks bei Fahrzeug-Werke LUEG führte AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meuzel ein Interview mit Jürgen Tauscher, Vorstandsvorsitzender Fahrzeug-Werke LUEG AG.
AH: Herr Tauscher, wie stärkt man seine eigene Marke bzw. wie erhält man sich die Autonomie für die Autohaus-Marke?
J. Tauscher: Erste Priorität hat für uns immer das Bestreben, die Marke LUEG zu stärken. Bei allen öffentlichen Auftritten stellen wir nicht unsere Automarken in den Vordergrund, sondern den Namen LUEG. Dabei bleibt es auch in Zukunft. Wir wollen die Marke LUEG leben, im Print- wie im Internetauftritt oder in den sozialen Netzen. LUEG steht deshalb immer im Vordergrund. Damit verschaffen wir uns die von Ihnen angesprochene Autonomie.
AH: Wie wird die Marke dann im Inneren gelebt?
J. Tauscher: In erster Linie mit der Forcierung des wichtigsten Prozesses bei LUEG, der für alle gilt: "Wir leben LUEG in eine Richtung". Wir verfügen auch über eine eigene LUEG CI, die beispielsweise für die Bekleidung gilt. Bei uns trägt jeder Mitarbeiter eine designte Krawatte. Wir schreiben…
Mehr Infos finden Sie hier!