-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic: Rock 'n' Rallye

19.06.2015 14:25 Uhr
Nach der Ausfahrt durch die sommerlichen Landschaften Ostwestfalens ging es für die Teilnehmer der AUTOHAUS Santander Classic Rallye zur 50’s und 60’s Party ins Lenkwerk Bielefeld.
© Foto: Jörg Schwieder, Franz Sußbauer

Nach der Ausfahrt durch die sommerlichen Landschaften Ostwestfalens ging es für die Teilnehmer der AUTOHAUS Santander Classic Rallye zur 50’s und 60’s Party ins Lenkwerk Bielefeld.

-- Anzeige --

Von Karolina Ordyniec

Wer am ersten Tag der AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 nach der Ausfahrt durch die sommerlichen Landschaften Ostwestfalens immer noch nicht genug hatte von den alten Schätzchen, dessen Augen erfreuten sich am Abend bei der American Diner Party im Lenkwerk Bielefeld. Stilecht ging es schon vom Hotel in Marienfeld aus los, als die Gäste in herausgeputzten Oldtimer-Bussen zur exklusiven Partylocation gefahren wurden. Dort, im Herzstück des Lenkwerks in der rund 850 Quadratmeter großen Haupthalle, befanden sich dann noch mehr echte Traumautos und exklusive Raritäten, die in Glasgaragen bestaunt werden konnten. Sie stehen in einem im Jahr 1938 als Bekleidungsamt für die Luftwaffe gebauten Backsteingebäude, das sich vor fünf Jahren nach einer aufwendigen und liebevollen Sanierung in eine einmalige Anlaufstelle für Oldtimerenthusiasten und eine tolle Eventlocation verwandelt hat.

Und wie es sich für eine anständige American Diner Party gehört, haben sich einige der Teilnehmer entsprechend in Schale geworfen. Getreu dem Look der 50’s und 60’s gab es Damen in schwingenden Petticoatkleidern und Herren stilecht mit Hosenträgern und zurückgegelten Haaren zu sehen. Aus den Lautsprechern tönten Klänge von Elvis Presley, Buddy Holly, den Beatles und blau-weißrote Farbdekoration dominierte in der großen Halle des Lenkwerks.

Gastgeber der Rallye, Ralph M. Meunzel, ließ bei der Begrüßung der Gäste kurz den Tag Revue passieren, bevor es losging mit der Verkündung der Tagessieger. Wie in den Jahren zuvor waren es neben den Geschicklichkeitsübungen besonders die Fragen in den Fahrschulbögen, die manchen Teilnehmern während der Rallye zum Verhängnis wurden. Kein Problem waren diese Übungen aber für das Team mit der Startnummer 37, Michael Montenbruck und Melanie Müller, die mit ihrem Fiat Abarth 395 SS den dritten Platz belegten. Platz zwei ging an Jens Görsdorf und Daniel Schier im Ford Mustang Cabrio und über den ersten Platz in der Tageswertung durften sich Werner Prange und Marcus Weller freuen, die in ihrem Mazda RX-7 die Aufgaben des Rallyetages am besten gemeistert hatten. Sieger bei der Sponsorenwertung wurden Maik Kynast und Jascha Bräuer von der Santander Consumer Bank.

Die AUTOHAUS Santander Classic-Rallye führte 2015 durch Ostwestfalen, das Münsterland und den Teutoburger Wald. Mit 93 Teams und über 200 Teilnehmern starteten wieder automobile Kostbarkeiten auf die beiden Tagestouren. Wer nach rund 500 Kilometern die Nase vorne hatte, entschieden nicht immer die Pferdestärken. Denn bei der Genießer-Rallye galt es für Fahrer und Beifahrer nicht nur exakt nach Roadbook zu fahren, sondern auch Zeit- und Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen.

Partybilder aus dem Lenkwerk Bielefeld gibt es in der Galerie!

Viele Impressionen finden Sie zudem auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline


AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 - Lenkwerk

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 - Lenkwerk Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.