-- Anzeige --

Cupra Leon mit 150-PS-Benziner: Neuer Einstieg in die Markenwelt

19.08.2022 05:13 Uhr | Lesezeit: 1 min
Cupra Leon mit 150-PS-Benziner: Neuer Einstieg in die Markenwelt
Cupra bietet für den Leon nun den 1,5-Liter-Benziner mit 150 PS als Einstiegsvariante an.
© Foto: Cupra

Cupra gibt sich betont sportlich. Ein wenig rückt die spanische Marke aber nun von diesem Anspruch ab.

-- Anzeige --

Cupra bietet für den kompakten Leon nun den 1,5-Liter-Benziner mit 100 kW / 150 PS als Einstiegsvariante an. Der Durchschnittsverbrauch des bekannten VW-Konzern-Aggregats liegt bei 4,9 Litern. Der eTSI mit Mildhybrid-Unterstützung, Siebengang-Doppelkupplungstriebe und Frontantrieb ist ab 34.800 Euro erhältlich. Die Variante mit manuellem Sechsganggetriebe soll zeitnah folgen und ab 32.250 Euro kosten.

Zum Serienumfang gehören unter anderem LED-Scheinwerfer, ein Diffusor in Wagenfarbe und 18-Zöller. Bislang war der Zweiliter-TSI mit 180 kW / 245 PS (ab 38.420 Euro) das günstigste Angebot, der Plug-in-Hybrid mit 150 kW / 204 PS (ab 39.300 Euro) das schwächste.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.