-- Anzeige --

Autozulieferer: Schaeffler investiert kräftig in E-Auto-Technologie

24.05.2016 13:09 Uhr
Schaeffler Zentrale
Schaeffler will in den kommenden Jahren kräftig in Technologien für Hybrid- und Elektroautos investieren.
© Foto: Schaeffler

Die Zahl der Beschäftigten im Bereich Elektromobilität und Mechatronik soll in den nächsten fünf Jahren von derzeit 1.200 auf rund 2.400 steigen.

-- Anzeige --

Der Autozulieferer Schaeffler will in den kommenden Jahren kräftig in Technologien für Hybrid- und Elektroautos investieren. Dabei sollen die weltweiten Kapazitäten auf dem Gebiet der Elektromobilität verdoppelt werden, wie das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach ankündigte. Es sei geplant, die Zahl der Beschäftigten im Bereich Elektromobilität und Mechatronik in den nächsten fünf Jahren von derzeit 1.200 auf rund 2.400 zu erhöhen. 

Bereits seit 2011 sind die entsprechenden Aktivitäten unter dem Dach eines firmeninternen Systemhauses gebündelt. Inzwischen seien die dort entwickelten Module für Hybrid-Fahrzeug und elektrischen Achsen in eigene Produktlinien gemündet.  Der Geschäftsbereich Hybridantrieb sei im April neu strukturiert worden. Hybrid-Fahrzeuge sind Autos, die wahlweise von einem Elektro- oder einem Benzinmotor angetrieben werden können. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.