-- Anzeige --

Bilanz: PSA schwächelt beim Umsatz

26.10.2016 09:46 Uhr
PSA Peugeot Citroen muss beim Umsatz weiter Federn lassen.

Weil der Autobauer in China deutlich weniger verkaufte und die europäischen Autokäufer auf neue Modelle der Marken des Konzerns warten, ging der Umsatz im dritten Quartal zurück.

-- Anzeige --

Der vom Staat gestützte französische Autobauer PSA Peugeot Citroen muss beim Umsatz weiter Federn lassen. Weil der Autobauer in China deutlich weniger verkaufte und die europäischen Autokäufer auf neue Modelle der Marken des Konzerns warten, ging der Umsatz im dritten Quartal um 5,1 Prozent auf 11,4 Milliarden Euro zurück. Zudem litt PSA unter negativen Wechselkurseffekten. Der Konzern bleibt aber bei seinem mittelfristigen Ziel, den Umsatz bis 2018 gegenüber dem Niveau von 2015 um zehn Prozent zu steigern, wie der Konzern am Mittwoch in Paris mitteilte.

Konzernchef Carlos Tavares hatte in den vergangenen Jahren einen harten Sanierungskurs unter anderem mit Werkschließungen und einem Jobabbau gefahren. Um das vor zwei Jahren stark angeschlagene Unternehmen zu retten, hat unter anderem der französische Staat Geld zugeschossen und hielt zuletzt rund 14 Prozent der Anteile. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


DH

27.10.2016 - 22:18 Uhr

Na Sowas...Der Chinesische Markt also... Wenn ich mich Recht entsinne hat man den Mitarbeitern vor zwei Jahren in diversen Versammlungen vorgegaukelt dort Massiv DS Modelle zu verkaufen. Tja wieder eine Fehlenschätzung des Management die wahrscheinlich wieder eher Mitarbeiter trifft als dieses Wespennest von Führung.... Jetzt gaukelt man den Leuten vor das das mit den Neuen Modellen auf die die "Kundschaft" ja lechzend wartet kompensiert wird. Na dann viel Glück!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.