-- Anzeige --

BMW-Händlerverband: Ehrung für Entenmann

02.05.2016 11:23 Uhr
BMW-Händlerverband: Ehrung für Entenmann
Michael Fritze, Peter van Binsbergen, Oliver Zipse, Peter Reisacher, Rolf Heinzelmann (v.l.)
© Foto: Andreas Greger

Er war 33 Jahre lang in Beirat und Verband der BMW-Händler aktiv, jetzt wurde Werner Entenmann zum Ehrenpräsidenten ernannt.

-- Anzeige --

Die BMW-Partner haben Werner E. Entenmann für seine Verdienste um die deutsche Handelsorganisation die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Das teilte der Verband der Deutschen BMW Vertragshändler (VDB) am Montag mit. Entenmann war 33 Jahre lang in der Beirats- und Verbandstätigkeit aktiv gewesen, bevor er im vergangenen Jahr aufgrund der satzungsgemäßen Altersgrenze aus dem Ehrenamt ausschied. An der VDB-Spitze stand der Esslinger Kfz-Unternehmer von 2007 bis 2013.

Anlässlich der 25. Mitgliederversammlung in Gravenbruch bei Frankfurt am 21. April wurden zudem mit Stephan Hübner, Peter Matthes und Edgar Nies drei VDB-Vorstandsmitglieder verabschiedet. Sie waren bei den letzten Vorstandswahlen im vergangenen Dezember nicht mehr angetreten.

VDB-Präsident Michael Fritze gab in seinem Rechenschaftsbericht einen Rückblick auf die wesentlichen Ereignisse des vergangenen Jahres. Zudem skizzierte er die Herausforderungen, die die Handelsorganisation und deren Interessenvertretung 2016 beschäftigen werden. Zu der zweitägigen Veranstaltung begrüßte der Verband erstmals ein Mitglied des BMW-Vorstands. Produktionsschef Oliver Zipse referierte vor rund 150 Teilnehmern zum Thema "Der Kunde im Fokus". Begleitet wurde er von Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb Deutschland. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.