-- Anzeige --

BMW-Niederlassung Frankfurt: Neuer Showroom für Dreieich

30.09.2016 10:15 Uhr
BMW-Niederlassung Frankfurt: Neuer Showroom für Dreieich
BMW-Niederlassungsstandort Dreieich: Der Betrieb läuft während der viermonatigen Umbauphase weiter.
© Foto: BMW Niederlassung Frankfurt

Die Modernisierung des BMW-Niederlassungsbetriebs geht weiter. Nach Motorrad-Verkauf und Großkunden-Abteilung ist nun die Neuwagenausstellung an der Reihe.

-- Anzeige --

Die BMW Niederlassung Frankfurt will das Markenerlebnis am Standort Dreieich auf eine neue Stufe heben. In den kommenden vier Monaten wird dort der Neuwagenbereich für rund eine Million Euro umgebaut. "Die Bedürfnisse unserer Kunden verändern sich ständig und damit auch der Handel. Wir investieren schon heute, damit sich unsere Kunden bei uns zukünftig noch wohler fühlen", sagte Uwe Holzer, Leiter BMW Niederlassungsverbund Mitte, laut einer Mitteilung.

Die Modernisierung startete Ende September und soll im Dezember abgeschlossen sein, der Betrieb geht während der Umbauphase weiter. Die Neugestaltung des Showrooms erfolgt im Rahmen des Vertriebsprogramms "Future Retail", mit dem BMW das Markenerlebnis in seinen Niederlassungen und Handelsbetrieben intensivieren will (wir berichteten).

Holzer verspricht einen Neuwagen-Showroom, der "noch heller, offener und insgesamt attraktiver" wird als der bisherige. Rund 1.100 Quadratmeter stünden künftig im Erdgeschoss für die Fahrzeugpräsentation zur Verfügung. Hinzu kämen ein zentral gelegener Service-Point und eine Lounge für Kunden. "Besonderen Wert wird auf hochwertige Materialien, anspruchsvolles Design und viel Raum für ein angenehmes Erlebnis gelegt. Ich bin überzeugt, dass die BMW Niederlassung Dreieich mit noch mehr Service, Innovation und viel Komfort gut ankommen wird", so Holzer.

Wohl fühlen sollen sich aber nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter. Im ersten Stock sind die Umbauarbeiten für die neue Großkunden-Abteilung bereits abgeschlossen. Im Sommer war das 25-köpfige Team von der Niederlassung Frankfurt an der Hanauer Landstraße nach Dreieich gezogen. Holzer: "Alle Räumlichkeiten wurden vollständig umgebaut – und auch für die zwölf Neuwagenverkäufer wurde Platz gemacht; auch sie erhielten größere und neu gestaltete Arbeitsplätze."

Schwerpunkt Gebrauchtfahrzeuge

Bereits im vergangenen Jahr hatte die BMW Niederlassung Frankfurt umfangreich in den Standort Dreieich investiert. So wurde der Motorrad-Verkauf ausgebaut; auf mehr als 700 Quadratmetern können nun rund 100 neue und gebrauchte Motorräder ausgestellt werden. Der Niederlassungsbetrieb ist das zweitgrößte BMW-Gebrauchtwagenzentrum weltweit. Auf 30.000 Quadratmetern können Kunden aus bis zu 1.000 Gebraucht- sowie Neufahrzeugen wählen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.