-- Anzeige --

BMW-Vertriebschef: Auch 2017 kaum Marktwachstum in USA

29.09.2016 09:12 Uhr
BMW-Vertriebschef: Auch 2017 kaum Marktwachstum in USA
Ian Robertson: "Ich rechne in diesem Jahr nicht mit einem Wachstum, und auch nicht notwendigerweise im nächsten Jahr."
© Foto: BMW

BMW versucht laut Marktforschern den vergleichsweise eher schleppenden Absatz von Autos in den USA mit Rabatten zu stützen.

-- Anzeige --

BMW rechnet auch im kommenden Jahr kaum mit einem Wachstum des wichtigen US-Automarkts. "Ich rechne in diesem Jahr nicht mit einem Wachstum, und auch nicht notwendigerweise im nächsten Jahr", sagte BMW-Vertriebschef Ian Robertson am Donnerstag auf der Automobilmesse in Paris. Dazwischen stehe zudem noch ein Ereignis, das das wirtschaftliche Umfeld noch beeinflussen könne. Im November wählen die USA ein neues Staatsoberhaupt.

BMW versucht laut Marktforschern den vergleichsweise eher schleppenden Absatz von Autos in den USA mit Rabatten zu stützen. "Wir jagen nicht die Absatzmenge um der Absatzmenge willen", sagte Robertson. BMW versuche, in den USA einen Ausgleich zwischen Absatz und Gewinn zu erreichen.

Europa sei trotz der starken Wachstumsraten in Südeuropa noch in einem Aufholprozess. Das Brexit-Votum in Großbritannien habe bisher "keinerlei" Effekt auf die Geschäfte im Land gehabt. In China soll das Absatzwachstum der Marke BMW weiter rund 10 Prozent betragen - mit weiterer Luft nach oben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.