-- Anzeige --

Bochum: Opel-Logistikstandort feiert Richtfest

09.02.2017 07:57 Uhr
Bochum: Opel-Logistikstandort feiert Richtfest
Gut zwei Jahre nach der Schließung des Opel-Werks in Bochum nimmt der Bau des größten Ersatzteilzentrums des Autobauers in Europa Form an.
© Foto: Opel

In den Neubau hat der Mutterkonzern General Motors 60 Millionen Euro investiert. Ziel ist die schnelle Versorgung der mehr als 5.500 Händler in Europa mit Ersatzteilen.

-- Anzeige --

Gut zwei Jahre nach der Schließung des Opel-Werks in Bochum nimmt der Bau des größten Ersatzteilzentrums des Autobauers in Europa Form an. Am Donnerstag feierte das neue Lagerhaus, das Ersatzteile für über elf Millionen Opel-Fahrer in ganz Europa ausliefern soll, Richtfest. In den Neubau habe der Mutterkonzern General Motors 60 Millionen Euro investiert, teilte Opel mit. Die schnelle Versorgung der mehr als 5.500 Händler in Europa mit Ersatzteilen sei ein wichtiger Faktor der Kundenzufriedenheit.

Nach Schließung des traditionsreichen Opel-Werks Ende 2014 war in dem alten Lager die Zahl der Beschäftigten von 400 auf 700 erhöht worden. Von der Werksschließung waren damals rund 3.000 Opel-Beschäftigte betroffen. Viele hatten danach Probleme, eine neue Stelle zu finden.

Nun erhalten die Mitarbeiter im Neubau moderne Arbeitsmöglichkeiten. In dem 440 Meter langen und 210 Meter breiten Gebäude werden künftig Regalanlagen mit einer Gesamtlänge von 19,1 Kilometer stehen, hieß es. Offiziell soll das Warenverteilzentrum im Sommer den Betrieb aufnehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.