GuidedTour GuidedTour GuidedTour
Nachrichten
Nachrichten

TÜV-Rheinland forciert Oldtimer-Bereich

TÜV-Rheinland forciert Oldtimer-Bereich
Norbert Schroeder
Zahlreiche Privatsammler und Museen vertrauen auf das Know-how von Norbert Schroeder.
© Foto: TÜV Rheinland

Der Prüfdienstleister hat die Sachverständigenbüros Kleofactom Automotive übernommen. Oldtimer-Experte Norbert Schroeder kümmert sich jetzt beim TÜV Rheinland um die Klassiker.

Der TÜV Rheinland baut seit Anfang dieses Jahres seine Aktivitäten für historische Fahrzeuge aus. Wie der Prüfdienstleister mitteilte, wurden hierfür die auf Begutachtung von Oldtimern spezialisierten Sachverständigenbüros Kleofactum Automotive in Düsseldorf übernommen. Deren bisheriger Geschäftsführer Norbert Schroeder kümmert sich nun um das neugeschaffene "Competence Center Classic Cars".

"Mit Schroeder konnten wir einen in der Klassikerszene anerkannten Experten für uns gewinnen. Er ist ein geschätzter Gutachter bei Wertermittlungen, Schäden und Kaufberatung", sagte Jürgen Brauckmann, Unternehmensbereichsleiter Mobilität bei TÜV Rheinland.

Der Oldtimermarkt wächst rasant. In den letzten zehn Jahren legte der Bestand an Fahrzeugen mit H-Kennzeichen jährlich um durchschnittlich neun Prozent zu – von 2002 mit 97.208 auf über 230.000 Pkw in 2012. Die Wertsteigerungen sind in allen Segmenten deutlich, fallen im Bereich der hochwertigen Modelle wie Lamborghini, Ferrari oder Mercedes aber am stärksten aus und haben sich hier mehr als verfünffacht. (se)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2014 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten